Lisbrett & Ole On Tour

Koh Samui & Koh Phangan

Veröffentlicht: 15.11.2022

Hallo Leute,

seit unserem letzten Blogeintrag ist nun einige Zeit vergangen. Wir haben in den letzten zwei Wochen viel erlebt. Nach unserer Zeit im Norden Thailands sind wir mit dem Nachtzug nach Bangkok gefahren, um uns dort mit Moritz und Shannon zu treffen. Anschließend haben wir den nächsten Nachtzug nach Surat Thani, im Süden Thailands, genommen. Unser erstes Reiseziel war die Insel Koh Samui. Hier haben wir in kleinen Hütten direkt am Strand geschlafen. Wir haben uns einen Wasserfall angeschaut und uns etwas erfrischt. Die restlichen Tage hat es leider ziemlich stark geregnet, weshalb wir leider nicht viel mehr unternehmen konnten. Die Zeit haben wir zum Karten spielen genutzt :))

Von Koh Samui aus haben wir die Fähre zur Nachbarinsel Koh Phangan genommen. Auch hier haben wir in Bungslows am Meer übernachtet. Natürlich haben wir auf Koh Phangan die Chance genutzt und waren auf der Full Moon Party. Wir hatten unseren Spass, aber am nächsten Tag auch den Kater :DD Lisbeth hatte eigentlich geplant nach unserer Zeit auf Koh Phangan an einem  einwöchigen silent retreat mit Meditation teilzunehmen. Leider ist sie krank geworden und musste ihre Mandelentzündung auf Koh Phangan aussitzen.

Für die Zeit von Lisbeths Retreat habe ich mit Moritz und Shannon einen Trip in den Khao Sok Nationalpark geplant. Dort haben wir an einer spannenden Night Safari durch den Dschungel teilgenommen und einige wilde Tiere entdecken können. Am nächsten Tag haben wir eine Bootsrundfahrt auf einem im Nationalpark gelegenem Stausee gemacht. Hier gab es viel schöne Natur zu bestaunen und eine Erfrischung im See war auch mit dabei. Nach unserer gemeinsamen Zeit in Khao Sok trennten sich unsere Wege von Moritz und Shannon wieder und ich machte mich auf den Rückweg nach Koh Phangan zu Lisbeth. Die letzten Tage hier haben wir genutzt, um beide wieder richtig fit werden, da ich mir auch eine kleine Erkältung eingefangen hatte.