lisas-reisetagebuch
vakantio.de/lisas-reisetagebuch

1. Woche Vietnam

Veröffentlicht: 30.11.2018

Nach dem erholsamen Tag am Strand in Kambodscha ging es weiter mit dem Bus über die Grenze nach Vietnam. Die erste Übernachtung war ein Abenteuer. Wir haben in einem sehr einfachen Homestay übernachtet. So konnten wir erleben wie es sich anfühlt wie ein Grossteil der vietnamesischen Bevölkerung zu schlafen.

Der nächste Stopp war dann Ho Chi Minh City eine Grossstadt mit jeder Menge an Leuten, Geschäften, Kaffees und Bars. Leider mussten wir uns hier auch von 5 unserer Reisegspändli verabschieden die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Das Wetter hat unseren emotionalen Zustand wieder gespiegelt in dem es geschüttet hat wie aus Kübeln!🙈😅

Nachdem wir notfallmässig auf einen Nachtbus umsteigen mussten und uns völlig durchnässt auf den "Betten" einrichten konnten, ging die Reise weiter nach Nah Trang.

Der Regen wollte auch an diesem schönen Küstenort am ersten Tag nicht nachlassen und so waren wir gezwungen zu improvisieren. Ein Bowling-Nachmittag hat unsere Laune dann erheblich verbessert.

Glücklicherweise war das Wetter am nächsten Tag dann viel besser und wir konnten, nach einem Spaziergang durch die Stadt, dann doch den Strand geniessen.