Lisa around the world
vakantio.de/lisaaroundtheworld

Tallin, Danzig und St. Petersburg

Veröffentlicht: 20.09.2019

Heute einmal ein schneller Rund-um-Blick der letzten Wochen.

Tallinn für Genießer

Hier fährt man mit dem Bus in die Stadt und bekommt im Anschluss eine geführte Tour quer durch die Oberstadt. Im Anschluss gingen wir dann in die Oide Hanse und hatten eine Genießer-Tour. Sprich, die Gäste probierten sich durch verschiedene Biersorten. Es gab Kräuterbier, Bier mit Ingwer, Bier mit Honig und Zimtbier.

Tallinn wie zur Sowjetzeit:

Auch eine super witzige Tour. Hierbei wird man mit einem alten, sowjetischen Bus (siehe Bild) abgeholt und reist mit einem "sowjetischen Milizionär" zurück in die Sowjetunion.

Schon am Hafen hat dieser Ausflug super witzig begonnen. Die Gäste mussten sich in einer Reihe aufstellen und ihre Ausweise beim Offizier vorzeigen. Eine Gruppe musste dann den Bus (siehe Bild) anschieben, da es eine Anweisung des Offiziers war.  Der Ausflug garantiert auf alle Fälle jede Menge Spaß. :-)

Danzig:

Heute durften wir auf eigene Faust nach Danzig. Das bedeutet: Freizeit :-) Und natürlich begegnet man in der Stadt gefühlt dem ganzen AIDA Schiff und den Kollegen. :-)

St. Petersburg: PET05 - Peterhof hieß heute mein Ausflug

Wenn ich wohl noch einmal einen Ausflug in St. Petersburg machen möchte, dann wäre es ein Ausflug zum Peterhof. Ein wirklich beeindruckendes Gebäude. Noch viel besser ist allerdings die Gartenanlage. Die Fontänen des Peterhofs versprechen nicht zu viel. Wunderschön und imposant trifft es hier wohl am Besten.