Links fahren für Anfänger
vakantio.de/linksfahren

10. und 11.8. Edinburgh und Übernahme Wohnmobil

Veröffentlicht: 11.08.2017

Flug war gut, gleich per Taxi nach Edinburgh City, wo wir im Fredericks House Hotel unser Zimmer beziehen. Gleich mit Paul, unserem Taxifahrer (ein Urschotte...so gut ist auch sein Englisch zu verstehen) einen Transfer für morgen nach Kelty (Caravan Depot) um satte 55 Pfund ausgemacht. (ist ja Urlaub) Danach geht es per pedes in Richtung Edinburgh Castle, dass zum Glück nicht allzu weit entfernt ist.

In der Stadt ist ziemlich viel los, es ist gerade das Fringe Festival und das so genannte Military Tattoo (Militärs aller Länder exerzieren um die Wette). Wir beobachten lieber das Fringe Festival wo in erster Linie Künstler und sonstige Performer auf der Straße ihr Können präsentieren.

Wir besuchen leider erst eine Stunde vor Sperrstunde das Edinburgh Castle zum Bedauern des Kassiers ("we recommend at least 2 hours")....naja...was soll's....die Kids halten eh nicht länger durch. Um Punkt 18 Uhr werden wir tatsächlich freundlich aber doch hinauskomplementiert...das wichtigste haben wir gesehen.

Am Freitag besuchen wir noch "Dynamic Earth", eine Exhibition über die Entstehung der Erde, kindergerecht mit viel Rumms und 3d Effekten aufgearbeitet. Als wir um etwa 14 Uhr zum Hotel zurück kehren wartet Paul schon auf uns und ist schon ganz neugierig auf die Erzählung des Erlebten, danach geht's in ca. 50 min über den Firth of Forth nach Kelty.

Dort angekommen erwartet uns schon das Wohnmobil....bist deppat ist das groß! Kurze Einführung von Graham dem Depot Manager und schon geht's los...die erste Stunde Fahrt ist purer Stress...ab da geht's dann halbwegs. Die Fahrt geht nach St. Andrews, die Küste entlang wo wir noch schnell einkaufen und nach etwas Suche einen Übernachtungsplatz finden. Der Besitzer der Nebenstraße in der wir parken klopft allerdings eine halbe Stunde später an unsere Tür und meint dass wir hier nicht stehen können. Wir wollten schon zusammenpacken, als er uns einlädt auf dem Grund vor seinem Haus (riesiges Bauernhaus mit Pferdekoppel) zu parken. Echt total freundlich!

Morgen geht's weiter Richtung Highlands...