lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Sydney 🇦🇺

Veröffentlicht: 31.01.2024

Vom naturbelassenen Neuseeland in die Großstadt Sydney. Aber nicht nur das war eine große Umstellung sondern auch der Temperaturunterschied. Bei angenehmen 15Grad in Christchurch ins Flugzeug eingestiegen und bei sehr heißen 34Grad in Sydney ausgestiegen. Das war dann tatsächlich schon mal ein ganz schöner Kontrast, auf den ich mich aber auch freute. Wieder etwas Neues zu erleben und sehen ist immer aufregend für mich. Nachdem ich dann erstmals in Hostel eingecheckt habe machte ich gleich meinen ersten Spaziergang durch die Stadt. Daher ich erst abends um 8 angekommen bin war es dann auch schon dunkel aber die Skyline bei Nacht als ersten Eindruck der Stadt ist doch auch schön. Der nächste Tag startete dann gleich ganz schön heiß, denn es wurde bis zu 39Grad heiß. Was ich nicht wusste ist, dass genau Nationalfeiertag ist am 26.1. So spazierte ich diesmal bei Tageslicht in die Stadt um ein bisschen sightseeing zu machen. Zuerst zur St.Marys Cathedral, durch den botanischen Garten zum Opera House und Harbour Bridge. Aufgrund vom Nationalfeiertag war rund um den Hafen alles voll mit Menschen, die auf die Parade der Schiffe im Hafen warteten. Also machte ich das auch wenn ich schon mal da bin. War tatsächlich wirklich cool. Danach wurde es immer wärmer und wärmer, so setzte ich mein sightseeing von einem Geschäft zum anderen fort weil draußen war es einfach viel zu heiß. Abends gingen wir dann aber nochmals zum Hafen um uns das Feuerwerk zum Australia Day anzuschauen. Das war schon wirklich sehr spektakulär mit dem Opera House und der Harbour Bridge im Hintergrund. Am nächsten Tag stand für mich der Stadtteil Manly am Programm. Erstmal mit der Fähre durch den Hafen dorthin. Gestartet hab ich den Tag dann gleich mit surfen. Surfen in warmen Wasser kann definitiv auch was. Allerdings waren da auch wirklich ziemlich viele andere Surfer, dass man teilweise wirklich sehr aufpassen musste. Danach gabs erstmal Frühstück am Meer bevor ich dann durch Manly spazierte. Es war auch genau Markttag als ich da war, das hat den Flair nochmals netter gemacht find ich. Aber auch so hat mir Manly wirklich gut gefallen mit all den netten kleinen Cafés und Geschäfte. Der Strand ist zwar ziemlich voll mit Menschen aber trotzdem nicht so überfüllt. Nachmittags bin ich dann die Küste entlang wieder Richtung Innenstadt spaziert, wo ich ein paar verlassene Strände und atemberaubende Blicke über Sydney fand. An meinen letzten richtigen Tag in Sydney machte ich mich auf den Weg nach Bondi. Da wurde mir leider gleich klar, dass ich den Hype darüber gar nicht versteh. Der Strand ist überfüllt mit Menschen und das Wasser überfüllt mit Surfern. Also naja probierte ich dann erst gar nicht zu surfen. So wurde ein Strandvormittag in Bondi eingelegt. Nachmittags schaute ich mir auch hier die Gegend noch ein bisschen an, die mich aber bis zum Schluss nicht so wirklich überzeugte. Danach spazierte ich wieder die Küste entlang von Strand zu Strand. Zum Abschluss ging ich dann nochmals am Coogee Beach ins Meer. Abends hieß es dann schon wieder Rucksack packen für den nächsten Tag. Daher mein Flug aber erst abends ging, hab ich auch diesen Tag noch sehr in Sydneys Innenstadt genossen. Bin ein bisschen durch die Stadt gebummelt, hab mir das Opera House nochmals mit weniger Menschen angeschaut und einfach das Treiben der Stadt von einem Schattenplatz im Park am Hafen beobachtet. Generell muss ich sagen hat mir Sydney wirklich gut gefallen und war für 4 Tage auch genau richtig. Bin jetzt aber trotzdem froh wenns aus der Großstadt wieder rausgeht! ☀️