lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Bali - Canggu 🏄‍♀️

Veröffentlicht: 12.05.2024

Angekommen mitten in der Nacht in Denpasar, Bali am Flughafen. Erstmal durch die ziemlich schnelle und einfache Immigration durch und dann ab zum Hostel um 2 Uhr morgens. Den nächsten Tag haben wir erst gleich mal ausgeschlafen und uns ein nettes Café zum frühstücken gesucht. Da haben wir uns dann auch erst gleich mal einen Kaffeepass geholt und somit schon unser Stammcafè gefunden. Weiter ging es dann erstmal Richtung Strand für uns, allerdings dauerte dieser Spaziergang ziemlich lange weil wir feststellen mussten wie viele nette kleine Shoppingläden die Straße entlang waren und wir in jeden erstmal rein mussten. Doch somit war für mich auch schon die Stunde geboren in der ich Bali  lieben lernte. Am Strand waren wir dann auch gleich mal von den hohen Wellen und den guten Surfern im Meer beeindruckt. Ich dachte mir immer, dass Bali ein Paradies für Surfanfänger ist aber offensichtlich auch für die richtig Guten unter den Surfern. Nachdem wir eine Zeit lang dann einfach nur am Strand saßen und wir fasziniert bei all den Surfern waren, sind wir wieder retour ins Hostel.  Ich erwartete mir, dass ich Indonesien mögen werde aber Bali dachte ich mir, wird mir zu touristisch sein aber nein im Gegenteil ich liebte es vom ersten Moment an. Klar es ist ziemlich touristisch aber ich empfand es nicht aus störend oder überrennend. Am Abend haben wir uns dann noch in einen Beach-Club gesetzt um den ersten Tag in Canggu ausklingen zu lassen. Aber dieser Club war uns dann doch ein bisschen zu viel des Guten und wurden dann auch noch Zeugen einer fast Schlägerei zwischen Indern und Australiern. In diesem Moment entschieden wir morgen wieder an die Plätze von Travelern zu gehen. Den nächsten Tag starteten wir dann auch schon sehr früh sogar noch vor Sonnenaufgang um den Sonnenaufgang vom Surfboard aus sehen zu können. Es war Antonias erstes Mal beim Surfen und stellte sich definitiv ziemlich gut an und bei Meilen besser als ich es tat. Wir hatten aber auch beide unseren eigenen Surflehrer, die sich sehr um uns kümmerten, dass wir auch jede Welle perfekt erwischen. Ich dachte mir immer, dass die Wellen in Neuseeland herausfordernd waren aber Bali hat mich eines besseren belehrt. Diese Wellen waren schon echt ziemlich stark aber zum surfen einfach nur super cool. Den Sonnenaufgang vom Board auszusehen hat einfach mal wieder so gut getan und hat mich super glücklich in den Tag starten lassen. Den restlichen Tag haben wir dann wiedermal am Scooter verbracht und uns erstmal mit dem sehr chaotischen indonesischen Verkehr vertraut gemacht. Sind dann zu einem Tempel im Meer gefahren und haben uns einen Strand in der Umgebung angeschaut. Haben dann am Nachmittag am schwarzen Strand verweilt. Doch als es dann zu regnen anfing fuhren wir im Regen retour ins Hostel. Den Abend haben wir diesmal dann in einer der bekannteren Bars zum ausgehen in Canggu ausprobiert aber auch da war jetzt nicht die mega Stimmung sodass wir dann schon etwas früher nach Hause sind. Der nächste Tag war wieder ein Reisetag aber nur von Canggu nach Ubud, was ca. 1 Stunde Fahrzeit ist. So haben wir den Vormittag noch in Canggu verbracht bei einem guten Frühstück und Blick auf die Surfer natürlich nicht zu vergessen. Danach ab in ein Grab und weitergeht! Daher uns Canggu bei unsrem Ersten Besuch so gut gefallen hat, haben wir beschlossen unsere letzten gemeinsamen Tage zusammen auf Indonesien auch wieder in Canggu verbringen. Den ersten Tag verbrachten wir mit Souvenirshopping und stöberten von Markt zu Markt. Oder wie wir es gerne nannten wir "watschelten" von Markt zu Markt. Den Nachmittag von unseren letzten ganzen Tag zusammen machten wir nochmals zu einem Unvergesslichen und machten unseren eigenen Silverring. Am Tag des Abflugs ging es dann nochmal kurz nach Ubud um den Nachmittag beim Tätowieren zu verbringen. So haben wir beide ein gemeinsames  Souvenir für Ewig! 🫶🏼