Kleareise
vakantio.de/kleareise

Letzter Stopp in Malaysia

Veröffentlicht: 21.02.2019

Da momentan Regenzeit im Osten von Malaysia ist und wir das echt verpeilt haben, müssten wir unsere Route kürzen und waren nur 2 Wochen in Malaysia.

Unser letzter Stopp war somit auf der Insel Langkawi. Der Start schien zuerst sehr cool, da die Besitzerin unseres Guesthouses uns direkt zu einem Bar-Abend eingeladen hat. Dort trafen wir Freunde von ihr und wir hatten einen sehr coolen Abend in einer Beach bar mit viel billigem Bier, denn auf Langkawi ist alles duty free, somit bekamen wir ein Bier für 0,5€!!!!

Das Ende des Abends verlief dann überraschend merkwürdig, da ciru, die Besitzerin (ca 35 Jahre alt), einen dude, mit dem wir gechillt haben einfach mit ins Guesthouse brachte, über Nacht ...

Am nächsten morgen wachten wir etwas verkatert auf mit sehr großem Hunger. Wir freuten uns schon auf die pancaces, die sie uns versprochen hatte, doch dann gingen wir in die Küchen...das Frühstück hatten wir um 10 min verpasst und wir fragten ciru, ob wir denn nichts mehr bekommen und sie sagte eiskalt „NEIN“. Die Enttäuschung war riesengroß, denn wir dürfen uns noch nicht einmal ein Toast nehmen.

Wir verstanden die Welt nicht mehr, denn der dude, der bei ihr umsonst „übernachtet“ hatte, hat höchst wahrscheinlich UNSERE pancaces gefuttert.

Die darauffolgenden Tage waren dann sehr entspannend, da die Besitzerin nicht dort war und somit der Volunteer die Führung übernahm und uns erlaubte auch noch nachts zu Frühstücken.

Mit ihm hatten wir noch sehr deepe Gespräche über Gott und die Welt. Er brachte uns sogar bei mit dem Scooter zu fahren, wofür wir ihm sehr dankbar sind!

Wir erkundeten also noch die schöne Insel und dann ging’s auch schon weiter nach......THAILAND.