keep-calm-and-travel-on
vakantio.de/keep-calm-and-travel-on

Tagesausflug auf Bali

Veröffentlicht: 06.05.2023

Heute haben wir mit dem Fahrer, der uns am Montag vom Flughafen abgeholt hat, einen Tagesausflug unternommen. Dabei hat er uns die Sehenswürdigkeiten Balis gezeigt und uns die Kultur und den Hinduismus näher gebracht.

Die ursprüngliche Bevölkerung besteht  vollständig aus Hindus und prägt somit maßgeblich die Kultur. Es besteht eine große Toleranz gegenüber allen  Religionen und Lebewesen. So werden z.B. an Weihnachten auch von den Hindus Weihnachtsmänner aufgestellt und umgekehrt von den Christen an hinduistische Kinder Geschenke verteilt.

Auf unserer Tour haben wir verschiedene Tempel besucht und zwei Wasserfälle (einer leider ein Hotspot für Instagramm-Poser). Außerdem haben wir eine Kaffeplantage besichtigt und dabei verschieden Kaffeesorten probiert. Die Spezialität der Plantage war Kaffee, der erst durch den Darm eines Wiesels zur Spezialität wird. Mittagessen haben wir mit Aussicht auf die beiden Vulkane genossen. Unser persönliches Highlight war der Besuch der Reisterassen.

Nach dem langen Tag haben wir uns das Essen abends in unsere Villa bringen lassen, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen.