Karos kleine große Weltreise

22./23. Januar 2018

Veröffentlicht: 23.01.2018

Tschüüüüss, Koh Tao! 💛☀️

22/01/2018: Nachdem ich die Nacht über nur wenig geschlafen hatte, habe ich mich morgens um 7 Uhr zum letzten Morgentauchgang begeben. Ich habe noch ein letztes Mal das Boot genossen, die Aussicht, das Salzwasser auf der Haut, die frische Ananas in der Pause und natürlich das Unter-Wasser-Sein selbst. Da wir nicht so viele waren, durften wir sogar länger als sonst tauchen, fast 60 Minuten dauerte unser erster Tauchgang, der zweite knapp 50. Ich habe ausgerechnet, dass ich insgesamt 14 Stunden unter Wasser war während meines Urlaubs! 😄 Ganz schön lang.

Nach den Tauchgängen habe ich mich fix geduscht und mich dann zum letzten Mittagessen auf Koh Tao mit Alex und seiner Freundin getroffen.

Wir haben lecker Curry gegessen, bevor ich mich dann zum Pier begeben habe.

Die Fähren- und Busfahrt zurück nach Bangkok haben reibungslos geklappt, sodass ich (mit Rucksack! 😄) relativ erholt in meinem Hostel ankam. Das war richtig schick in modern, sah aus wie ein Zug und es war richtig sauber und leise. Perfekt, um genügend Schlaf für die bevorstehende Reise nach Australien zu tanken!

23/01/2018: Heute Morgen habe ich in aller Ruhe meinen Rucksack neu sortiert, geduscht und das nette Mädel an der Rezeption gefragt, was man mit einem halben Tag in Bangkok noch so anstellen könnte. Sie empfahl mir, zwei Tempel zu besichtigen, was ich dann auch gemacht habe. 😊
Mit dem Wasser Taxi ging es auf dem Chao Phraya River erst zum ersten Tempel, dem Wat Arun und dann zum zweiten, dem Wat Phra. Hier ein paar Eindrücke:
Jetzt bin ich schon am Flughafen und boarde! Ich melde mich aus Brisbane!