Karos kleine große Weltreise
vakantio.de/karoskleinegrosseweltreise

20./21. Januar 2018

Veröffentlicht: 21.01.2018

Uuuuund ZACK! Plötzlich sind die ersten 25 Tage und somit schon fast das erste Drittel meiner Reise um. Morgen (Montag) geht es mit der Fähre nach Chumphon zurück, von dort mit dem Bus nach Bangkok. Den Dienstag werde ich noch einmal in der Stadt verbringen, bevor ich abends irgendwann Richtung Flughafen aufbrechen werde. Mein Flieger nach Brisbane startet allerdings erst um Mitternacht. 😊

Ich bin ein wenig traurig, dass das erste Kapitel schon um ist. Jetzt, wo ich fertig gepackt habe, freue ich mich allerdings auch darauf, dass es weitergeht und das wirkliche "Reisen" beginnt. Thailand war ja nun wirklich kein "Backpacker"-Trip, sondern einfach nur Urlaub. Ein sehr sehr schöner Urlaub! 😊😊😊

20/01/2018: Ich habe den gestrigen Tag dazu genutzt, nochmal viel am Strand zu liegen und zu lesen. Ich habe in meinem Lieblingscafé gefrühstückt und abends in einem meiner Lieblingsrestaurants am Strand Curry gegessen. Das Lustige dabei: Ich habe mich zum Abendessen mit Alex, einem ehemaligen Freilichtbühnenmitglied, und seiner Freundin getroffen, die seit einer Woche in Thailand Urlaub machen. Wir hatten uns vor ca. einem halben Jahr bei der letzten "ANATEVKA" Aufführung an der Bühne getroffen und festgestellt, dass wir gleichzeitig einen Aufenthalt in Thailand planten, sodass man spaßeshalber in den Raum geworfen hat, man könnte sich dann ja mal treffen. Dass das nun auch wirklich geklappt hat, hat mich sehr gefreut! 😊 Nur das Wetter wollte nicht so ganz mitspielen. Es war den ganzen Tag über recht bewölkt und der Sonnenuntergang hat sich auch nicht von seiner besten Seite gezeigt. 😅 Aber:

😅

Das Wetter springt hier zum Glück auch sehr schnell um. Ich habe gestern und heute an der selben Stelle am Strand gelegen und während das gestern noch so aussah...

...sah das heute schon wieder so aus:

😊

21/01/2018: Heute sollte es am Nachmittag noch ein letztes Mal zum Tauchen gehen. Ich habe vormittags ein paar organisatorische Dinge geregelt, habe meine Fähre und meinen Bus nach Bangkok gebucht, habe an der Rezeption endlich mal meinen Aufenthalt, den Tauchkurs und die Fundives bezahlt und habe noch ein paar Kleinigkeiten für die Weiterreise eingekauft. Mittags brachen wir dann alle gemeinsam auf. Ich habe die Gelegenheit genutzt und nochmal ein paar Fotos gemacht, damit ihr euch noch besser vorstellen könnt, wie das hier so abläuft.

Rechts seht ihr das Ban's Restaurant und links den morgens immer recht kleinen Strand. 😅 Das Restaurant befindet sich direkt neben dem Diveshop. Im Diveshop meldet man sich bis zu einen Tag vorher zu seinem Tauchgang an. Die Mitarbeiter packen dir dann deine Equipmenttasche zusammen, die du kurz vor Abfahrt nur noch einmal kontrollieren musst. Du musst schauen, ob alles drin ist (Flossen, BCD (Tauchweste), Wetsuit) und ob alles deiner Größe entspricht. Danach geht es auf die kleinen Schnellboote:

Mit denen fahren wir innerhalb von 2-3 Minuten zu den großen Booten. Ban's hat insgesamt drei große Boote. Heute fuhr das zweite Boot direkt neben unserem, sodass ich wunderbar Fotos knipsen konnte. 😊

Auf der unteren Etage befinden sich der Trockentisch und die Tanks, von denen ich euch schon erzählt habe. Auf der oberen Etage warten wir, nachdem wir unser Equipment zusammengebaut haben, bis wir an der Diveside angekommen sind, das kann manchmal schon eine halbe Stunde dauern. Diesen Teil genieße ich immer sehr. Man kommt mit den anderen Tauchern ins Gespräch, hat eine wunderschöne Aussicht auf das weite Meer und auf die Insel und kann sich im besten Fall noch dabei sonnen. 😊

Hier ist nochmal ein Foto von dem Trockentisch.

Auf der vorderen Bank erkennt ihr ein Tablett mit frischer Ananas und Melone, die gibt es jedes Mal zwischen dem ersten und dem zweiten Tauchgang. Soooo gut! 😊

Die Tauchgänge waren soooo toll! Die Sicht war so gut wie noch nie, wir waren erst bei Chumphon und dann beim Red Rock, also bei zwei meiner Lieblingsdivesides. Es waren soooo (könnt ihr euch eigentlich vorstellen, wie ich das erzähle? 😅) viele Fische da und die Korallen haben mich wie immer total umgehauen. Ich war wieder mit James tauchen, der mich auch bei meinem letzten Nightdive geleitet hatte. Beim zweiten Tauchgang habe ich zwei rot-weiße Scherengarnelen entdeckt, da war ich ganz stolz drauf.

Auf dem Boot habe ich auch Maxim nochmal getroffen, der selbst als Fundiver mit unterwegs war. Er konnte mich tatsächlich davon überzeugen, morgen früh doch noch tauchen zu gehen. Meine Fähre fährt nämlich erst um 15 Uhr hier los, vom Morgentauchgang müssten wir gegen 12:00 Uhr wieder zurück sein, also dürfte das theoretisch gut passen. Ich freue mich jetzt auch sehr, dass ich so von dieser Insel "Abschied" nehmen werde und dass das heute doch nicht meine letzten Tauchgänge waren! ♥

Den heutigen Abend habe ich damit verbracht, eine Freundin einer Freundin zu treffen. Verrückt, durch das Internet und die heutige Kommunikation ist anscheinend alles möglich. Ich selbst habe Nike vorher nie gesehen, aber sie ist eine gute Freundin meiner Freundin Sarah, die mich gestern angeschrieben und erzählt hatte, dass ihre Freundin heute auf Koh Tao ankommen würde. Schwuppsdiwupps wurden Handynummern ausgetauscht und ein Treffpunkt ausgemacht. Nike ist mit ihrer Freundin Franzi für zwei Monate in Südostasien unterwegs und werden nun drei bis vier Tage auf Koh Tao sein.

Ich bin mit ihnen ein wenig durch Koh Taos Gassen geschlendert, habe mit ihnen zu Abend gegessen und bei Live-Musik einen letzten Cocktail in der Fishbowl Bar am Strand getrunken. Das war ein schöner Abend! 😊

Jetzt ist es schon 02:00 Uhr nachts und ich muss um 06:30 Uhr spätestens für meinen Tauchgang aufstehen. 😅 Ich habe gerade noch zu Ende gepackt und obwohl es schon so spät war, wollte ich euch den Tagebucheintrag nicht vorenthalten. Schaut mal, hier ist ein vorher-nacher-Bild von meinem Packprozess. Wo kommen bitte plötzlich die vielen Sachen her???

Jetzt ist bis auf meinen Bikini, mein Handtuch und mein Haarshampoo alles verstaut. Ich freue mich auf meine (nun aber wirklich) letzten Tauchgänge morgen, ein letztes Mittagessen auf Koh Tao und dann darauf, dass meine Reise weitergeht! 😊 Euch werde ich selbstverständlich mitnehmen ♥

Der nächste Tagebucheintrag kommt dann wieder aus Bangkok! Bis bald!