Karos kleine große Weltreise
vakantio.de/karoskleinegrosseweltreise

09./10. März 2018

Veröffentlicht: 11.03.2018

Schwupps! Schon wieder sind zwei Tage um. Das geht echt fix! Zwei wunderschöne Tage in Wanaka gehen zu Ende und wir sind echt traurig, dass wir in dem süßen Dörfchen direkt am See nicht etwas länger bleiben können.

Aber beginnen wir mit unserer Reise vom Franz Josef nach Wanaka:

09/03/2018: Wir sind früh morgens in den Bus gestiegen, weil uns auf dem Weg nach Wanaka ein paar Zwischenstopps bevorstanden. Als erstes hielten wir am Lake Matheson, einem unfassbar schönem See, der durch seine glatte Oberfläche wie ein Spiegel seine Umgebung spiegelt. Die ganze Umgebung dort war schön - vor allem durch den morgendlichen Nebel, der über See und Wiesen hing.

Die weitere Busfahrt verlief sehr malerisch. Wir kamen an vielen Seen und Bergen vorbei und ab und zu durften wir aussteigen und in Ruhe die Natur bestaunen.

Als wir gegen 16 Uhr in Wanaka ankamen, mussten wir armen (Bonzen-)Backerpackerinnen unser schweres Gepäck zu unserer Unterkunft schleppen, weil wir statt in dem von unserem Busunternehmen vorgeschlagenen Hostel in einem Airbnb, also in einer privaten Unterkunft, untergebracht waren.
Da das Hostel direkt im Towncenter lag, haben wir uns erst recht etwas geärgert, dass wir uns dagegen entschieden haben und daher unser Gepäck so weit (und bergauf!!) tragen mussten. 😄 Aber unsere Unterkunft und die Aussicht haben uns versöhnt. Wir hatten sooo ein Glück und haben uns tierisch gefreut. Wir hatten ein Zimmer mit eigenem Bad und Balkon im Haus einer älteren Frau, deren Kinder bereits ausgezogen waren. Joan war super lieb und wir haben uns sehr wohl gefühlt! Außer uns hat noch ein kanadisches Ehepaar bei ihr übernachtet, das uns nach unseren netten Abendgesprächen prompt nach Kanada eingeladen hat. Unser nächstes Reiseziel steht also schon! 😄♥️ Hier ein paar Fotos von unserem Zimmer und dem Blick vom Balkon:

Süßes kleines Wanaka! ♥️ Wir sind den Abend nur noch im Zentrum gewesen, um einzukaufen und um am See mit ein paar Neuseeländern ein Bierchen zu trinken, ansonsten haben wir uns Abendessen gekocht und uns  währenddessen wirklich nett mit Joan, Marilyn und Joe unterhalten.
 Joans Haus steht quasi auf einem Hügel neben dem See, über den man laufen muss, um ins Zentrum zu kommen. Von dort hat man eine richtig schöne Aussicht über Wanaka:
Das war ein richtig schöner Tag!!! ♥️
10/03/2018: Am Samstag haben wir uns nach einem laaangen Frühstück auf der Veranda von Joan und nach einer Spieleeinheit mit Skye, ihrem Hund, ihre Fahrräder geliehen, mit denen wir den ganzen Tag lang Wanaka erkundet haben. Von der Küche aus sieht man übrigens auch die Berge.. so möchte ich auch immer kochen! 😄

Und Skye ist sooo ein lieber Hund. Weil mir unsere Bielke so fehlt, habe ich mich besonders über diese tierische Gesellschaft gefreut! 😍 Hier kommen noch ein paar Eindrücke unserer Radtour in Wanaka:

Stellt euch mal vor, man wohnt da. Einfach so, neben einem See mit diesen Bergen im Hintergrund. Waaahnsinn!
Morgen geht es weiter nach Queenstown, wo ein weiteres Highlight (Milford Sound) auf uns wartet. Seid gespannt!
Liebe Grüße senden euch Sina und Karo ♥️

Dani
Euch weiterhin viel Spaß und genießt die Reise und Zeit....