Karos kleine große Weltreise
vakantio.de/karoskleinegrosseweltreise

03./04. März 2018

Veröffentlicht: 05.03.2018

Kia Ora wieder von Sina und mir! ☀️☺️ Am Samstag begann endlich unsere Reise zur Südinsel, auf der wir die nächsten 15 Tage mit dem Busunternehmen „Kiwi-Experience“ unterwegs sind.

03/03/2018: Der Samstag war insgesamt ein reiner Reisetag. Das ist echt nicht zu unterschätzen, wie viel Zeit für‘s Hin- und Herkommen draufgeht! Wir sind um 7 Uhr in Wellington in den Bus gestiegen, um erst einmal zur Fähre zu kommen. Die Fähre braucht ca. 3,5 Stunden, um in Picton auf der Südinsel anzukommen. Mit Sina vergeht die Zeit wie im Flug, das ist echt schön! ☺️

Von Picton aus ging es weiter mit dem Bus nach Kaiteriteri, einem Ort, der im Norden der Südinsel direkt am Abel Tasman National Park liegt. Die Fahrt war zwar lang, aber die Kulisse, durch die man fährt macht alles wett. Es ist so so so schön hier! Sina und ich müssen uns immer mal wieder bewusst machen, dass wir tatsächlich in Neuseeland sind. Hier seht ihr ein paar Eindrücke unserer Busreise:

Abends sind wir in Kaiteriteri angekommen und haben uns dort erst mal an den Strand gelegt und uns ein bisschen erholt. Der Bus war nämlich super alt und hatte keine Klimaanlage. Das Hostel war dafür richtig nett. Wir hatten sehr bequeme Betten und waren direkt am Strand, wenn man aus der Tür ging. Während sich unsere Zimmergenossen aufhübschten, um Party zu machen, waren wir eher etwas langweiliger unterwegs und sind früh zu Bett gegangen (Gute Entscheidung, wie wir am nächsten Morgen feststellten! 😅).

04/03/2018: Am Sonntag sind wir nämlich schon um 8 Uhr abgeholt worden, weil wir einen Kanu-Wander-Segel-Trip gebucht haben. Das war ein großartiger Tag!! Vormittags haben wir also per Kanu den Abel Tasman National Park erkundigt, paddelten auf dem Meer herum mit den Bergen im Hintergrund - wahnsinnig schön! ♥️ Wir haben sogar Seehunde gesehen! Mit Babys!!! 😍 Wir hatten sehr sehr viel Spaß:

Mittags konnten wir bei einer kleinen Wanderung zur Spitze eines kleinen Berges eine tolle Aussicht genießen und schließlich am Stand unsere provisorischen Sandwiches essen.

Zurück nach Kaiteriteri ging es dann mit einem Katamaran. Abends haben wir uns direkt am Meer einen leckeren Burger gegönnt. Wir zählen damit offiziell zu den Bonzen-Backpackern! 😅

Rund um also ein schöner Tag, an dem wir außerdem echt Glück mit dem Wetter hatten (sämtliche Apps zeigten Regen für den gesamten Tag an). Morgen geht es weiter nach Westport, wo wir nur eine Nacht bleiben werden. Dazu aber in zwei Tagen dann wieder mehr! 🤗

Liebe Grüße von Sina und Karo! ☺️♥️

Dani
Euch beiden ganz viel Spaß und ich freue mich auf den nächsten Eintrag...