Ines & Chris
vakantio.de/kapetown

Tag 31 - Puerto Iguazú

Veröffentlicht: 09.05.2024

Die Cataratas (Wassefälle) bilden die Grenze zwischen Argentinien und Brasilien, weshalb man diese von beiden Seiten besuchen kann. Für heute wollten wir uns die Wasserfälle von der brasilianischen Seite ansehen und hatten wieder im Voraus die Tickets gebucht um früh dran zu sein. Es ging wieder mit dem öffentlichen Bus, diesmal erst zur Grenze, wo uns die argentinischen Behörden die Ausreise bestätigten. Eine Einreise in Brasilien war allerdings nicht notwendig und wir konnten direkt zum Park auf der brasilianischen Seite durchfahren. Dort angekommen ging es nochmal mit dem Bus weiter durch den Park, zum Ausgangspunkt des Wanderwegs. Auch diesmal hatten wir einen wunderschönen Blick auf die Wasserfälle, diesmal mit etwas mehr Abstand aber nicht weniger beeindruckend.

Von der brasilianischen Seite hatten wir dann auch die Möglichkeit, den Lookout zum „Devils Throat“ zu besuchen, welcher auf der argentinischen Seite nicht begehbar war. Der Steg ging weit in den Fluss hinein und durch den Wind und den aufsteigenden Dunst war auch heute wieder eine Abkühlung garantiert.

Da es mittlerweile ziemlich voll wurde und wir alle Wege abgelaufen hatten, machten wir uns gegen Mittag wieder auf den Heimweg. Am Nachmittag machten wir uns wieder auf der Dachterrasse breit, genossen die Sonne und die Vorzüge der Poolbar.