jessiinneuseeland
vakantio.de/jessiinneuseeland

Tag 1 des Northlands

Veröffentlicht: 18.10.2017

Hallo zusammen,

Da bin ich auch schon wieder, ein weiterer Tag ist ins Land gezogen und die gemeinsame Zeit von Lina und mir naht ihrem Ende. Wir haben jetzt noch genau eine Woche zusammen, bevor es Zeit wird Abschied zu nehmen. Aber naja daran wollen wir jetzt nicht denken...

Heute morgen haben wir wieder einmal Frühstück im Bett genossen und konnten diesmal direkt aufs Meer gucken was sehr schön war. Es wurde auch schon relativ früh relativ warm weswegen wir früh aufgebrochen sind. Zuerst hat uns unser Weg nach Auckland geführt wo wir in der Stadt Linas Handtuch abgeholt haben, welches sie sich hier hinschicken lassen hat. Danach ging es weiter in Richtung Norden und das Northland, so heißt die Region nördlich von Auckland. Dort sind wir zuerst zu den Piroa Falls gefahren und haben dort einen kurzen Spaziergang und ganz viele Fotos gemacht. Danach ging es weiter in Richtung Whangarei wo wir zum Mount Parihaka gefahren sind. Eigentlich wollten wir diesen hoch wandern, aber das Navi hat uns zum höchsten Parkplatz gelotst, so dass wir auch dort nur einen kurzen Spaziergang machen konnten. Daraufhin sind wir zurück in Stadtzentrum zum Einkaufen gefahren und haben uns dann noch ein paar Tipps für die Gegend von der lokalen iSite geholt. Nachdem dies erledigt war haben wir uns auf dem Weg zu unserem heutigen Camping Platz gemacht, dazu haben wir die Scenic Route genommen, was nichts anderes heißen will als das das Navi beschlossen hat uns woanders hin zu schicken und uns dann auch noch zu einem falschen Camping Platz gebracht hat. Aber naja, wir sind angekommen und haben einen tollen Blick über die Bucht und können direkt morgen früh zu einer Wanderung auf einen Berg starten. Heute Abend haben wir noch einmal lecker Couscous und Gemüse gekocht und sind dann nach dem Essen und nachdem das Auto umgeräumt war noch eine Runde runter in die Bucht spazieren gegangen. So ein Verdauungsspaziergang tut doch gut, vor allem da wir heute fast den ganzen Tag im Auto saßen.

Jetzt ist es Zeit schlafen zu gehen, damit wir fit sind für die Wanderung morgen früh.