jessiinneuseeland

Back on track - der Arthur's Pass

Veröffentlicht: 14.09.2017

Hallo ihr Lieben,

Bevor sich zu viel anstaut schreib ich euch heute noch einmal von meinem Handy. Die Bibliothek hier hat nämlich leider keine Computer die man benutzen darf. Also zumindestens nicht wenn mal kein Bibliotheksmitglied ist. Sehr nervig. Aber naja. Gestern bin ich über den wunderschönen Arthur's Pass gefahren. Bei strahlendem und warmem Wetter habe ich Christchurch verlassen und habe mich auf dem Weg in Richtung Westküste gemacht. Das hatte ich ja eigentlich schon letzte Woche vor, aber da hat mir ein Schneesturm leider einen Strich durch meine Rechnung gezogen.. Naja wie dem auch sei gestern war es dann endlich so weit, dass ich mich wieder auf meinen Weg gemacht habe.

Als erstes habe ich am Castle Hill angehalten. Dort kann man beeindurckende Kalksteinfelsen bewundern und erkunden. Auf manch einen kann man auch drauf klettern, naja mit der richtigen Ausrüstung sind einige Menschen auch auf die größten Felsen geklettert. Aber wie dem auch sei, dort habe ich meine Mittagspause gemacht und bin ein bisschen spazieren gegangen, auf einen von den leichteren Felsen bin ich natürlich auch geklettert, ich musste ja Jannick würdig vertreten.

Kurz darauf hat es leider angefangen zu regnen und als ich an dem Ort Arthur's pass und meiner Unterkunft angekommen bin hat es in Strömen geregnet. Nachdem ich das Auto entladen hatte, habe ich mich trotzdem auf eine Erkundigungstour begeben. Im Informationszentrum könnte man eine Menge über den Ort lernen. Danach bin ich ich zu zwei Wasserfällen gelaufen die auch im Regen beeindruckend anzuschauen waren. Danach war ich ziemlich nass und habe mich wieder in mein Hostel begeben. Dort habe ich die Unterkünfte für die nächsten Tage gebucht und mir ansonsten einen gemütlichen Abend gemacht.

Soweit vom ersten Abschnitt des Arthur's Pass. Heute (14.09) bin ich dann den restlichen Teil gefahren. Als ich heute morgen wach geworden bin hat sich der Pass im strahlenden Sonnenschein von seiner schönsten Seite gezeigt. Also bin ich noch einmal zu den größeren der beiden Wasserfällen gelaufen. Danach ging es dann an zwei Aussichtspunkten vorbei wo ich noch einmal einige Keas bewundern konnte. Keas sind die alpinen Papageien die es nur in den neuseeländischen Alpen gibt, soweit ich weiß. Sobald ich auf der westlichen Seite der Alpen war hat es leider angefangen zu regnen, weshalb ich den restlichen Weg relativ zügig gefahren bin. Nachmittags gegen 13 Uhr bin ich dann in Hokitika angekommen. Meiner nächsten Station über die ich im nächsten Beitrag berichte. Jetzt gibt es erstmal die Fotos die ich mit dem Handy aufgenommen habe und wenn ich bei Gelegenheit wieder bei einer besser ausgestatteten Bibliothek vorbei komme, lade ich die Fotos von der Kamera hoch.