interrail mit dem Zug durch Deutschland
vakantio.de/interrail-edigheim

Ankunft in Leipzig

Veröffentlicht: 06.09.2023

Wir sind endlich in Leipzig angekommen. Die Zugfahrt und das Umsteigen in Erfurt haben erfolgreich geklappt. Im Bahnhof werden die üblichen Restaurants für das Mittagessen besucht. Die Tickets für die Stadtzone werden gekauft. Mit der Straßenbahn werden die ersten Eindrücke gesammelt. Beim Planet Hostel haben wir unser Gepäck dankenswerterweise schon vor dem ycheck in abstellen können. Der Straßenzug, in der das Hostel steht, ist echt hip, mit den vielen künstlerischen Art-Elementen. Die ersten Spuren der Herausforderung sind in der Gruppe zu sehen. Zwei Teilnehmer kämpfen mit Übelkeit bzw. Kopfschmerzen. Die Gruppe teilt sich. Die eine Gruppe fährt in die Stadt. Die andere Gruppe bleibt beim Hostel. Die Stadtgänger schauen sich die Stadt an. Sie suchen sich ein Gebäude bzw. Statuen heraus, welche ihnen gefällt, und berichten den anderen davon. Anschließend dürfen die Schüler sich in der Stadt frei bewegen. Zurück am Hostel, werden die Hostelzimmer - im Altbau - bezogen.