Indonesien 2018
vakantio.de/indon

Batu Putih - Tangkoko National Park - Sulawesi - Indonesien

Veröffentlicht: 26.01.2018

Am „Pal Dua“ Terminal war der Bus endlich voll und somit startete er in Richtung Girian. Dort nach einer guten Stunde angekommen hieß es aussteigen. Draußen warteten schon die üblichen Belagerer. Taxi, Taxi, Taxi Sir ? also gut einer hat es geschafft und bot uns (ich war gerade mit den Australiern unterwegs) sein Taxi an. Das brachte uns in einer weiteren Stunde nach Batu Putih. Dort angekommen spürte man schnell die Nebensaison. Hier war nix los und zudem schon mal garnix zu finden. Das Schönste hier der Schwarze Strand und der „Tongkoko National Park“ welchen ich am nächsten Tag besuchen werde. Ich suchte was zu Essen oder gar ein Restaurant, Fehlanzeige ! Ich begnügte mich vorerst mit einer Instant Nudel Suppe. Ich fragte im Nachbar Resort eventuell das Wifi zu nutzen, die Antwort nein nur für Gäste. Das ist ja mal ein sehr freundlicher empfang.

Am frühen morgen des nächsten Tages besser gesagt um 5.30 Uhr kam der Guide und wir starteten unsere Wanderung in den „Tongkoko National Park“ Ganze 5 Stunde und schweißtreibend. Zu sehen gab es ne menge, sehr entspannte und zutrauliche Schwarze Makaken. 2 Kingfischer (tolle bunte Vögel) und einen schönen Dschungel. Das Highlight wäre der hiesige „Tarsier“ (Mini Affe) den bekommt man aber leider erst bei einer weiteren Wanderung am Abend zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber schon fest beschlossen mich auf den Weg nach Tomohon zu machen. Also eben dieses mal kein Tarsier.