indien-vietnam-myanmar-thailand-2016
vakantio.de/indien-vietnam-myanmar-thailand-2016

29 Tag Mittwoch, 27. Januar 2016 Kalkutta

Veröffentlicht: 21.11.2016

Namaste,

ein letztes mal wachte ich in einem Zug der Indien Railway auf und ein letztes mal stürzte ich mich heute in das Chaos indischer Großstädte. Und letzteres gab sich Logischerweise nochmal ganz große mühe damit ich wenigstens mit einen Leicht lädiertem Ohr das Land verlasse.

Kalkutta die alte indische Hauptstadt unter Englands Herrschaft zeigt sich wirklich von einer schönen Seite. Viele Worte fallen mir jetzt nicht ein lieber lass ich doch die Bilder sprechen.

Mein Weg führte mich quer durch die Stadt angefangen bei Victoria Memorial über St. Pauls Kathedrale hin zum Kalighat Tempel (wo ich meine letzte Segnung bekam) mit der Metro (erbaut von den Russen 1984) und wie immer sehr viel zu Fuß durch sehr Sehenswerte Straßenzüge.

So verbring ich nun meine letzten 2 Stunden hier auf dem International Airport von Kolkata und warte auf meinen Flug nach Bangkok.

Ich sage Dankeschön Indien für deine Herzlichkeit, deinen Liebenswerten und Hilfbereiten Menschen, auch deinen Gaunern die ein doch immer wieder über den Weg laufen und einfach Danke für die letzten knapp 4 Wochen.

Thank You, Nice to meet you... I will coming Back !!! ;-)

Namastar.

Indien
Reiseberichte Indien
#indien#kalkutta#victoria memorial#kalighat tempel#st. pauls kathedrale