In-47-Tagen-bis-Lanzarote
vakantio.de/in-47-tagen-bis-lanzarote

Von der Loire nach Aubigny sur Nère, Tag 11

Veröffentlicht: 28.07.2023

Freitag, 28. Juli 2023, Tag 11,  absoluter Regentag, es schüttet wie aus Kübeln und wir haben keine Lust, Rad zu fahren. Also lassen wir die Fahrräder in der trockenen Garage stehen, gehen ins Städtchen, gucken uns das Chateau an, gehen ein bisschen spazieren und verbringen den Rest des Vormittags im Café mit Espresso und Wasser und einem guten Buch. Das Regenradar sagt, dass es ab 14:00 Uhr aufhören soll zu regnen. Das können wir gar nicht glauben, weil es so grau und regnerisch ist, dass wir glauben, dass es den ganzen Tag so bleiben müsste. Aber das Regenradar hatte recht. Wir sind um 14:20 Uhr gestartet und hatten tatsächlich für den ganzen Nachmittag keinen einzigen Tropfen Regen. Da wir nur einen halben Tag hatten, haben wir unsere Tour heute erheblich verkürzt. Gut 30 km,  die uns trotzdem angestrengt haben, weil wir von gestern noch schwere Beine hatten und  weil wir wegen des Wetters eigentlich keine Lust hatten. Trotzdem haben uns die 30 km gut vorwärts gebracht, wir hatten eine sehr schöne Strecke, und sind spät nachmittags in Aubigny angekommen, kleines Städtchen, alles vorhanden, was das Herz begehrt: viele Cafés, viele Restaurants, viele Brasserien, sogar ein Aldi. Also haben wir nach dem Aldi Einkauf erst mal wieder ein sehr schönes, kaltes Bier vom Fass getrunken, bevor wir zu unserer Unterkunft gefahren sind. Katastrophe, altes Landhaus, und obwohl der Gastgeber ein freundlicher alter Mann ist, ist es unerträglich. Dreckig, runtergekommen, unhygienisch, geruchsbelästigend. Wir werden irgendwie die Nacht überleben und morgen früh rechtzeitig auf den Rädern sitzen und weiterfahren, zur Not ohne Dusche.

Rolf
hi, was macht andreas knie? wünche euch -zur Abwechselung- mal trockenes wetter