In-47-Tagen-bis-Lanzarote

Durch die Champagne an die Seine und hinein ins nordwestliche Burgund , Tag 7

Veröffentlicht: 24.07.2023

Montag, 24. Juli 2023, Tag 7

Wir sind am Ende der ersten Woche, morgen beginnt unsere zweite Woche. Wir haben in der ersten Woche über 500 km von Köln geschafft, haben  inzwischen die Champagne durchquert und sind im Nordwestlichen Burgund.

Heute haben wir unseren Tag im Nieselregen gestartet und sind erst mal nur 500 m gefahren, zum ersten Café am Grand Place im Örtchen. Wir wollten es einfach einmal ausnutzen, dass wir ein Örtchen erwischt haben , in dem ist tatsächlich auch ein Café gibt. Ein beliebtes Café, in dem die Einheimischen sich morgens treffen und gelbe, belgische Hopfenbrause aus einem Zapfhahn trinken. Wer hätte gedacht, dass wir morgens um 10:00 Uhr als Exoten gelten, weil wir Kaffee trinken. Trotzdem war der Kaffee extrem gut, erstklassiger Espresso.Dann haben wir bis 11:00 Uhr gewartet, der Nieselregen hat aufgehört, und wir sind losgefahren.Wiedermals wunderschöne Landschaften, wiedermals  lästiger Gegenwind. Nicht so schlimm wie gestern, aber dennoch unangenehm. Nach 40 km haben wir eine kleine Stadt erreicht, die sogar einen Aldi hatte, da haben wir für unser Abendessen eingekauft und waren happy und zufrieden. Danach hatten wir nur noch 14 km und haben uns zunächst gefreut. Dann aber starker Gegensturm , dunkle Regen Wolken. Und was haben wir gemacht? UnsinnigerWeise haben wir trotz Gegenwind und Bergauf das Tempo erhöht, um dem Regen zu entkommen. Ist uns auch gelungen, aber wahr höchst anstrengend. Dafür haben wir eine sehr schöne Unterkunft in Rigny La Nonneuse erreicht, ein ganzes Haus für uns alleine, draußen hat der Regen geprasselt und wir waren trocken und Safe.

Brigitte
So schöne Bilder

Peter
Tolle erste Woche. Ihr macht das super. Wäre auch was für mich….wenn das Radfahren nicht wäre.