horlebeinchen-reist
vakantio.de/horlebeinchen-reist

Sky Waka Gondola & Tawhai Falls

Veröffentlicht: 19.12.2023

In der Nacht wird’s auch im Camper ganz schön kalt, da wache ich auf und huste und friere, mal sehen wie es heute Nacht wird, ich ziehe mehr Schichten an ;)

Heute sind wir zur Sky Waka Gondola gefahren und auf den Mount Ruapehu hoch. Nicht ganz günstig aber schöner Ausblick - die Wolken waren auch so schön über dem Tal gehangen. Wir haben den Skyline Walk gemacht. Der hatte es in sich: 3 km und 276hm, haben es in ca 45 Min auf 2200m hochgeschafft. Unser Scherpa Benny hat mir als den Rucksack abgenommen - hat sehr geholfen. Der mit Lavasteinen bedeckte Berg und der Ausblick auf den Schicksalsberg ganz oben bei strahlendem Himmel war schon was. Beim Rückweg haben wir gemerkt, dass wir wirklich durch Mordor laufen, ich bin mehrmals ausgerutscht, wie Sam ;) B hatte E zum Glück in der Trage vorne und als Ausgleich den Rucksack hinten.

Dann gabs noch mehr Herr der Ringe filming locations: Wir sind zu den Tawhai Falls gelaufen, aka Gollums Pool. Wo Sméagol so schön singt „auf den Tisch kommt heut ein Fisch so saftig süüüß“.

Zurück am Campingplatz haben wir uns eine schöne Dusche gegönnt und schön gekocht: Es gab Spätzle mit Schnitzel. Mit E haben wir erst draußen noch getollt und eine Blumenkette gemacht und dann zeitig das ganze in den Camper verlegt.