horlebeinchen-reist
vakantio.de/horlebeinchen-reist

Mount Aspiring National Park, Fahrt nach Wanaka

Veröffentlicht: 31.12.2023

Eine weitere große Fahrt stand an, auf der Südinsel muss man mehr Strecke von A nach B machen.

Die Fahrt nach Wanaka, wieder ins Landesinnere, entlang dem Haast River im Mount Aspiring National Park, war noch viel schöner als die Fahrt zur Westküste hin. Zur rechten und zur linken waren riesige Bergketten und an einem hellen Steinufer schmiegte sich der hellblaue Fluss entlang.

Wir haben drei Stops eingelegt, ich hätte aber noch viel öfter anhalten können. Mittagspause haben wir an den Roaring Billy Falls gemacht, wo das schöne Flussufer das eigentlich sehenswerte war und der Wasserfall im Hintergrund ein Plus. Danach ein kurzer Stop an den Thunder Creek Falls, weil es hier von Sandfliegen, trotz unseres Insektensprays, nur so gewimmelt hat. Und ein letzter Snack-Stop für E am Lake Wanaka Lookout. Der See ist echt riesig und von einem schönen leuchtenden dunkelblau.

In Wanaka angekommen sind wir gleich zum Roys Peak Track gefahren und Benny ist in Rekordzeit den Gipfel hoch. Das Wetter war perfekt dafür. Ich bin mit E zum Campingplatz gefahren und habe uns eingecheckt und den Spielplatz mit Schaukel ausgecheckt ;) Meine erste kurze Fahrt mit dem riesen Bus. Aufregend, groß und Linksverkehr - aber ging :) war ja lange Beifahrer.

Nach dem Abendessen haben wir einen völlig ausgepowerten aber zufriedenen Benny abgeholt. Er hatte dann den Viewpoint sogar 15 Minuten für sich alleine. Die Aussicht war mega - jetzt muss ich ihn wohl doch auch wirklich noch laufen. Wir wollten aufgrund der Hitze und des steilen, offenliegenden Berges nicht mit E zusammen laufen. Mal sehen wann es gutes Wetter gibt, ich brauch locker die doppelte Zeit wie Benny.