hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 12 - 02.08.2023 Planina Uskovnica

Veröffentlicht: 02.08.2023

Heute Wanderung im Triglavski Narodni Park. Start war das Sportni Center Triglav in Rudno polje, Pokljuka (Biathlonzentrum - wollte Martin unbedingt sehen) und das Ziel die Alm Uskovnica. Auf dem Parkplatz war viel Betrieb, unterwegs hat sich es dann doch etwas gelichtet. Trotzdem waren hier deutlich mehr Leute unterwegs, auch viele Radfahrer, als auf unseren anderen Wanderungen, wo wir noch in Terme Catez übernachtet hatten.

Bis zur Hütte ging es ca. 200 Höhenmeter bergab, die wir rückzu natürlich wieder hoch mussten. Eine Stecke bis zur Alm war ca. 4 km  d.h. in Summe dann ca. 8 km. Es ging vorbei an kleinen Steinkreisen, viele Wiesen und Weiden, einem kleinen Bach und der Maria Kapelle mit Blick auf die Berge, die leider doch etwas wolkenbedeckt waren.

Am Ende konnten wir sogar Sportler beim Biathlon Training beobachten  Schießen und Ski auf Rädern...fanden auch die Mädels interessant.