Großbritannien Rundreise
vakantio.de/grossbritanienrundreiser

Schottland im Eiltempo: Von Haydock über Glasgow bis zu den Lovebirds in Gretna Green – Auf zu neuen Abenteuern in Edinburgh.

Veröffentlicht: 18.09.2023

Ein sonniges "Hallo" aus dem Reiseabenteuerland! Unsere Reise begann mit einer Mischung aus HolidayInn-Feeling und dem aufregenden Start in Haydock – da waren die Vorfreude und die Koffer gepackt.

Unser erster Halt brachte uns zum malerischen Lake Windermere, wo die Aussicht so atemberaubend war, dass sogar die Gänsen am Ufer staunten. Nachdem wir ein paar Selfies mit den federigen Bewohnern gemacht hatten, ging es weiter.

Nächster Stopp: Gretna Green, das Mekka für ungeduldige englische Liebesvögel. Schon mit 16 Jahren wollten sie unbedingt in Schottland den Bund fürs Leben eingehen – ah, die Jugend von heute.

Und dann war da Glasgow, unser heimliches Date für eine Stunde. Schneller als ein Teekessel Pfeife machen konnte, flitzten wir durch die Straßen, um einen Hauch von Glasgower Charme einzufangen. Ein kleiner Abstecher in einen Pub rundete das schottische Erlebnis ab – wenn schon kurz, dann wenigstens würdig.

Schließlich erreichten wir unser heutiges Hotel, wo die Betten riefen und die Träume von Edinburgh uns bereits lockten. Morgen geht die Reise weiter, und wir können es kaum erwarten, die Geschichte der alten Steine in Edinburgh zu erleben. Bis dahin: Schottland, du hast uns in deinen Bann gezogen, und wir können es kaum erwarten zu sehen, was noch auf uns zukommt.