Großbritannien Rundreise
vakantio.de/grossbritanienrundreiser

Die Delfine von Fischguard

Veröffentlicht: 15.09.2023

Die Reise begann schon in den frühen Morgenstunden um 5:45 Uhr von Waterford nach Swindon. Die müden Gesichter der Reisegruppe verrieten, dass wir wohl alle den frühen Wecker verfluchten.
Die erste Etappe führte uns zur Fähre von Rosslare nach Fischguard. Aufgeregt hofften wir auf Delfin-Sichtungen, und tatsächlich wurden unsere Erwartungen "fast" erfüllt. Ein paar verspielte Wellen ließen uns kurz die Seekrankheit vergessen.
Nach der Überfahrt setzten wir unsere Reise fort, diesmal nach Cardiff. Ein kurzer Spaziergang führte uns am imposanten Wasserturm vorbei, der sich majestätisch am Mermaid Quay erhob.
Unser Reiseführer gewährte uns 40 Minuten, um die Fußgängerzone zu erkunden. Doch zehn von uns, mich eingeschlossen, hatten eine gemeinsame Mission: der Unterhopfung den Kampf ansagen.
Unser heutiges Hotel, das Marriott in Swindon, verspricht ein kulinarisches Highlight am Abend. Nachdem das Frühstück durch eine Mini-Lunchbox ersetzt wurde, freue ich mich schon auf das reichhaltige Abendessen, das hoffentlich unseren Hunger vertreiben wird. Wer weiß, vielleicht erwartet uns morgen früh sogar ein zweiter Angriff der Delfine.