Good Morning, America

"Heartbreak Hotel" - Elvis Presley

Veröffentlicht: 15.05.2024

Howdy ihr Lieben 😎

Gestern war denke ich ein ganz besonderer Tag auf unserer Reise und wir stellen einige Bilder und Texte für euch hoch.

Zunächst geht's mit dem Auto ins Zentrum von Tupelo in den Hardware Shop, indem Elvis Aaron Presley seine erste Gitarre bekam. Das Kreuz auf dem Boden markiert die Stelle, auf welcher er damals weinend stand, da er lieber ein Gewehr wollte (findet ihr auf einem weiteren Bild). Für 7,90 $ hat ihm seine Mama diese Gitarre gekauft. Auch heute kann man in dem Laden noch Gitarren kaufen, nur etwas teurer.

Im Anschluss fahren wir ein kleines Stück zum Geburtshaus von Elvis. Dort schlendern wir etwas herum und lesen Berichte von ehemaligen Freunden von Elvis und über seine Kindheit und Jugend. Auch die Kirche, in welcher Elvis seine Leidenschaft zum Gospel entdeckte, steht in dem kleinen Museumsdorf.

Danach geht es mit einem Walmarktzwischenstopp (Gusto auf was Grünes 🤣) nach Graceland. Eine beeindruckende Führung mit Audio Guide (Gott sei Dank auf deutsch) steht uns bevor. Ich lade nur ein paar Fotos für euch hoch, aber es war sehr beeindruckend durch die Räume von Elvis zu schlendern, nebenbei etwas über ihn zu erfahren und Lieder von ihm zu hören.

Zum Abschluss der Tour stehen wir an der Grabstätte von Elvis und seinen Angehörigen. Ein tatsächlich sehr rührender Moment mit einer Ballade von ihm in den Ohren.