georgien-2023
vakantio.de/georgien-2023

Tag 44/45 - 17./18.10.2023

Veröffentlicht: 22.10.2023

Am Morgen bei Tageslicht sieht die Situation schon etwas besser aus. Das Hotel hat ein ordentliches Frühstück. Dann fahre ich nochmal durch den Ort. Erste Geschäfte haben wieder geöffnet und die Abrissbagger arbeiten fleißig. Der Schutt wird einfach platt gemacht, nur der Bewehrungsstahl wird aussortiert und weg gefahren. Kräne und Wiederaufbauarbeiten habe ich allerdings nicht gesehen. Dann mache ich mich vom Acker, es soll heute bis Antalya gehen. Aber denkste. In Höhe Adana auf der Autobahn ist der linke Hinterreifen platt. Der Radwechsel gelingt mir recht gut, aber wenn ich die anderen Reifen so anschaue und kein Ersatzrad mehr dabei habe...Ich entschließe mich nach Adana rein zu fahren und hole mir vier neue Reifen. Die Werkstatt war sehr kompetent und hat mich auch vorrangig bedient, so das ich schnell weiter konnte. Antalia ist aber nun zu weit. So lande ich auf einem schönen Stellplatz bei Silifke direkt am Meer. Das Wasser ist warm genug zum Baden. 11170 km

Am nächsten Morgen dann Frühstück mit Meeresrauschen. Schnell ist zusammengepackt und auf geht es. Antalia lasse ich aber aus, ich will nicht zum Feierabendverkehr in die Stadt fahren. Nächstes Ziel ist Izmir, aber das schaffe ich nicht ganz. Die Route ab Antalia ist wieder toll. Es geht in die Berge auf über 1500 m. In Nazilli verlassen mich die Kräfte und ich suche mir ein Hotel. 11845 km