georgien-2023
vakantio.de/georgien-2023

Tag 25 - 28.9.2023 Adlerschlucht und Weiterfahrt nach Kvemo Alvani

Veröffentlicht: 08.10.2023

Wir verabschieden uns von der netten georgischen Familie. Dann geht es in die Adlerschlucht, auch Teil des Vlashlova National Parks. Eine tiefe Karstschlucht, welche nicht betreten werden darf. Aber an der westlichen Abbruchkante gibt es einen ausgebauten Pfad, von wo aus man Andler, Geier und andere Raubvögel beobachten kann. Nun heißt es wieder westlich fahren. Die Einreise nach Aserbaidschan ist zur Zeit nur mit dem Flugzeug möglich. Als Ziel haben wir uns Kvemo Alvani ausgesucht. Der dortige Zeltplatz ist eine Perle in Georgien.  Hervorragende sanitäre Einrichtungen, gute Netzabdeckung für das Handy und ein swimming pool,  den wir beide rege nutzen. Der Zeltplatzinhaber spricht deutsch und vermittelt uns gleich die Fahrt nach Omalo für den morgigen Tag. Am Abend quatschen wir noch lange mit zwei Österreichern, die gerade von Omalo kommen und noch nach Afrika wollen. Voller Erwartung auf die Berge schlafen wir ein. 7115 km