follow-me
vakantio.de/follow-me

Yale - Long Island

Veröffentlicht: 23.07.2023

Day 12

Der zweite Teil von Yale nehmen wir heute morgen unter die Füsse. Die vielen einzelnen Colleges reihen sich aneinander. Wir wollen die Law School besichtigen. Es ist auch hier Sommerferien, daher sind die meisten Gebäude geschlossen.

Yale Law School
Bibliothek der Law School
..was er sich wohl denkt.....

Besonders beeindruckend war die Beinecke Rare Book & Manuscript Library, die sich ebenfalls auf dem Gelände der Universität befindet. Von aussen ganz modern, um die Folianten und anderen Raritäten darin gut vor zu grosser Sonneneinstrahlung zu schützen und wo sie die richtige Temperatur haben, um sie vor dem Zerfall zu schützen.

Beinecke Library (Aussenhülle)
Kunst im Atrium

Diese Bibliothek ist aussergewöhnlich - enthält 4 Millionen Bücher - das älteste von 1740, Manuskripte teils noch viel älter - auch die Gutenberg Bibel lässt sich hier bewundern. Wir waren sehr beeindruckt!

Beinecke Rare Book & Manuscript Library

Dann geht es auf die Fähre von Bridgeport (New Haven) nach Port Jefferson (Long Island). In einer guten Stunden legen wir in Port Jefferson an und fahren nach Hampton Bays wo wir in einem Motel übernachten.

Fähre von Bridgeport nach Long Island

Hier der Ausblick von unserem Zimmer.

Aussichten aus unserem Zimmer/Bungalow

.... so könnte man jeden Morgen aufwachen......

Long Island ist eine langgestrickte Halbinsel, das Weekend-Paradies für die New Yorker. Sie hat zwei Arme, nach unserer Ankunft fahren wir zur einen westlichen Spitze der Insel - nach Montauk, wo wir zum Lighthouse fahren.