flog
vakantio.de/flog

Rückblick auf Südthailand und das neue Jahr in Bangkok

Veröffentlicht: 31.12.2018

Ach Thailand! Im Jahr 2016 war ich das erste mal in Thailand und fand es wirklich schön. Es war nicht alles perfekt, aber es war nach Amerika das zweite Land, welches ich ausführlich bereist habe und es hat damals sehr viel Spaß gemacht und ich erinnere mich gerne zurück. Leider ist das dieses mal nicht ganz so der Fall. Wir landeten am 21.12. am Flughafen in Bangkok und fuhren direkt mit dem Bus ca. 4 Stunden in Richtung Süden nach Hua Hin. Das einzige wirkliche Highlight in Hua Hin war der Bahnhof, von dem wir zwei Tage später mit der Bahn nach Süden fuhren. Ansonsten war Hua Hin laut, dreckig und am Strand stunk es nach todem Fisch. Der zweite Stop auf unserer Thailand Reise war Khao Lak, dort verbrachten wir drei Nächte und auch Weinachten. Wir mieteten uns für die drei Tage einen Roller und fuhren die Küste ab. Das war ganz cool und hat Spaß gemacht. Die Strände waren auch ganz schön und teilweise menschenleer. Die Hauptstraße und die Stadt Khao Lak hingegen waren dreckig und nicht wirklich einladend. In Khao Lak selbst waren sehr viele unangenehme Touristen unterwegs und wir fühlten uns nicht wirklich wohl. Zu Weihnachten gönnten wir uns Sushi, welches für Thailändische Verhältnisse total überteuert war, aber wenigstens schmeckte. Unser Resort war zudem in die Jahre gekommen und zerfiel langsam in seine Einzelteile. Alles in allem war es okay, aber nicht wirklich schön und schon gar nicht zu vergleichen mit meiner Reise von 2016. Dort war ich auf der anderen Seite von Thailand unterwegs und vor allem von der Insel Koh Phangan sehr angetan. Da ich aber vorab gelesen hatte, dass vorallem zu Weihnachten, an Vollmond und Silvester dort Party Non Stop ist, hatten wir uns entschieden dieses mal auf dem Festland zu bleiben. Vielleicht im Nachhinein die falsche Entscheidung. Das negative Highlight war dann Phuket. Auch hier war ein sehr unangenehmes Publikum unterwegs, alles war total heruntergekommen, dreckig und stunk nach Müll. Am Strand konnte man vor lauter Sonnenschirmen und Menschen keinen Sand mehr sehen und die Wellen war so hoch, das Baden keinen Spaß gemacht hat. Nach einem Tag am Pool, entschieden wir uns dort kurzfristig bereits einen Tag eher nach Bangkok zurück zu fliegen, trotz bereits gebuchten Flug und Hotel. In dieser Zeit hatte ich auch keine Lust mit meiner Kamera Bilder zu machen bzw. Blog zu schreiben. Sodass ihr erst heute wieder von uns hört und mit Bildern aus Bangkok versorgt werdet. Seitdem 28.12 sind wir jetzt zurück in Bangkok und wohnen hier in einer sehr schönen, modernen AirBnB Wohnung. Wir fühlen uns sehr wohl in Bangkok und genießen es wieder in einer Stadt zu sein. Unser Hochaus, in dem wir wohnen, besitzt einen eigenen Pool und vom Dachgarten hat man einen wunderschönen Blick auf die Stadt. Bangkok kannte ich bereits ebenfalls von meiner Reise 2016, aber hatte ich damals nur einen Tag Zeit Bangkok zu entdecken, waren es diesesmal drei volle Tage. Wir guckten uns nicht nur die kulturellen Highlights an, wie den Königspalast, den Wat Arun und den liegenden goldenen Buddha. Wir machten auch einen Abstecher nach Chinatown und gingen etwas auf Shopping Tour. Jetzt sitzen wir in unserer AirBnB Wohnung und in ca. einer Stunde beginnt hier das neue Jahr. Da in der Stadt extrem viele Menschen unterwegs sind und wir schon gefühlt mehrere Stunden in Warteschlangen in den letzten Tage verbracht haben, haben wir uns dazu entschieden dem Trubel heute Abend aus dem Weg zu gehen. Wir haben uns tagsüber noch die Schauplätze der heutigen Nacht angeschaut und uns dazu entschieden, das Feuerwerk vom Gartendach aus zu beobachten. Also werden wir nacher nochmal mit dem Fahrstuhl nach oben fahren und gucken ob wir was sehen :) Morgen fliegen wir nochmal für ein paar Tage in den Norden nach Chiang Rai und Chiang Mai. Chiang Mai war damals auch einer meiner Highlights auf der Thailandreise. Hoffentlich ist es noch genauso schön!