flittern-um-die-welt
vakantio.de/flittern-um-die-welt

Kalt-Entzug in Dubai und Abu Dhabi

Veröffentlicht: 21.04.2017

Nach dem längsten Flug meines Lebens sind wir morgens um 4 Uhr in Dubai gelandet. Tokio war schon recht warm, aber die Wüstenstadt empfing uns mit einem heissen, warmen Hauch. Ist schon Wahnsinn, vor 24h saßen wir noch im National Art Museum in Nippon bei Paul Bocuse und jetzt arabian Food in der Mall of Emirates. The World is my Oyster.... (Frankie goes to Hollywood)

Wegen Honeymoon haben wir ein Upgrade für eine Suite erhalten :o) ein würdiger Abschluss für unseren Worldtrip. Für die letzten Yen haben wir eine Flasche Gin am Tokio Airport eingerastet, der einzige Alkohol ausserhalb von Hotels. Alkohol ist hier verboten, wer am Steuer bläulich erwischt wird kommt ins Kittchen und wird ausgewiesen.

Sex in der Öffentlichkeit? No!!!

Abu Dhabi ist die Hauptstadt der Vereinigten Emirate. Vor 40 Jahren gab es dort weder Elektrizität noch fliessend Wasser. Heute steht das teuerste Hotel der Welt neben Etihad Towern, riesigen Brücken, topmodernen Sportanlagen und der drittgrössten Moschee weltweit. Der herrschenden Familie geht es supergut. Öl-lah sei dank!

Die Araber sind grottige Autofahrer und ziemlich überheblich. Frauen sind nix wert und die Ungläubigen werden unterschwellig gehasst. Kein Land für nochmal.

In der Skylounge des Burj al Arab hatten wir eine Reservierung zur Theatime. Gefühlt 10 Gänge... Häppchen, Fingerfood, Küchlein und Roederer Blue. Es war toll, wenn auch teuer, in 200 m Höhe der Herzogin von Bedford nach zu eifern. Häppchen satt...

Wir freuen uns ungemein auf zu Hause...... und auf euch.