Flegeline unterwegs
vakantio.de/flegeline-unterwegs

Fahrradtour ans Meer

Veröffentlicht: 11.04.2024

Heute ist ein Scheißwetter, kann man nicht anders sagen. Immerhin habe ich saugut geschlafen, schön geduscht, meine Regensachen angezogen (natürlich erst nach dem Duschen 😋) und jetzt geht's langsam los Richtung Meer. Wenigstens ist es gerade mal trocken. Die Tour dauert 30 Minuten bis Bergen aan Zee. Zwischendurch komme ich an einem Tulpenfeld vorbei. Das erwärmt wenigstens das ❤️ Zum Glück habe ich Handschuhe dabei. Der Wind ist echt kalt. Bei De Jongens am Strand kehre ich um 11:45 Uhr ein und gönne mir Latte und Poffertjes. Sozusagen mein Frühstück. Dann geht's mit dem Fiets weiter nach Egmond aan Zee. Die Fahrt dauert etwa 30 Minuten durch eine wunderschöne Dünenlandschaft. Außerdem treffe ich auf ein Narzissenfeld, das sieht so putzig aus, wie die Blumen im Wind tanzen. In Egmond aan Zee bummel ich durch die Stadt mit vielen kleinen Geschäften und esse unterwegs frittierten Zander. Am Strand kehre ich wieder ein und gönne mir einen Latte und Rotwein mit Blick aufs Meer. Die Spatzen klauen mir unbemerkt meinen Keks, ist mir erst aufgefallen, als sie ihn schon angeknabbert haben. Es sei ihnen gegönnt, ich ernähre mich hier sowieso nicht besonders gesund 🫣

Weil ihr mir alle Sonne wünscht 😍 lässt sie sich tatsächlich gerade blicken 😁 Bevor ich nach Alkmaar zurück radel, mache ich noch einen kleinen Strandspaziergang. Ich nehme den gleichen Weg durch die Dünen zurück, weil der so bezaubernd war. Mir kommen am Rückweg sogar ein paar freilaufende Pferde entgegen. Eine Stute mit ihrem Fohlen verschwindet im Sumpf, das ist so unrealistisch, einfach wunderschön. Ich habe das auch gefilmt, aber mein Handy ist abgeschmiert, ich glaube, das war von diesem Anblick auch überfordert 🙃 Am Campingplatz angekommen, mach ich mir direkt mal ein Döschen Bier auf. Fazit für heute: Ich bin dankbar, dass es trocken geblieben ist. Das schönste vom Tag war die Fahrt durch die Dünen von Bergen aan Zee nach Egmond aan Zee 🫶

Morgen geht's nach Alkmaar auf den Käsemarkt.

Tine
Macht Spaß Dich zu verfolgen 😊 Du schreibst sehr schön 👌 Ich schick Dir bissl Wärme ☀️☀️☀️

Daaaanke Tine, tatsächlich klärt es auf. Dann kann ich jetzt noch einen kleinen Strandspaziergang machen juchhu

Lisi
Sehr schöne Bilder und tolle Erzählungen. Ich hab das Gefühl ich bin dabei☺️ LG🤗

Freut mich, dass es euch gefällt 😍