fabi-leon-nzl
vakantio.de/fabi-leon-nzl

Strandurlaub in den Bay of Islands

Veröffentlicht: 16.04.2017

Die letzten 6 Tage übernachteten wir im Base Hostel in Paihia.

Die ersten zwei Tage waren aufgrund eines Zyklons in unserer Nähe trotz angenehmen 22° eher regnerisch. Also machten wir ganz dem Motto "man ist ja eh nass" eine Kayaktour vor der Küste Paihias.

Die restlichen Tage waren sehr sonnig und warm und luden nur dazu ein zum Strand zu gehen.

Wir fuhren mit der Fähre zum Long Beach in Russel.

... und machten eine Bustour zum Cape Reinga, dem nördlichsten Ort Neuseelands. Hier trifft das Tasmanische Meer auf den Pazifischen Ozean, was aufgrund der unterschiedlichen Blautöne zu sehen ist.

Cape Reinga

Auf dem Rückweg den der Bus über den 90 Mile Beach zurück fuhr hielten wir an einer riesigen Sanddühne an, um dort Sandboarden zu gehen. Sandboarden ist relativ einfach. Man geht mit einem Board unterm Arm die Düne hoch, legt sich drauf und rast sie runter.

Morgen geht es wieder nach Auckland, um von dort in den Süden der Nordinsel zu gelangen....