Erste Schritte
vakantio.de/erste-schritte

Veröffentlicht: 28.06.2018

... hat Antonia noch nicht gemacht – vielleicht wird sie im Kaukasus, im Himalaya oder auch erst am thailändischen Strand das erste Mal einen Fuß vor den anderen setzen.

Auf unserer Reise ist höher, schneller, weiter nicht das Ziel. Vielmehr geht es uns darum, gemeinsam als junge Familie spannende Orte auf unserer Erde zu entdecken und tiefgehende Begegnungen mit den Menschen dort zu erleben. Dazu braucht es Zeit. Zeit, dass auch Antonia Gelegenheit findet ihre ersten Schritte zu machen.

Unsere Reise werden wir in Georgien und Armenien beginnen. Dort wollen wir neben Wanderungen im Großen Kaukasus vor allem Land und Leute kennenlernen. Weiter geht es nach Nepal, wo wir Sack und Pack auf einen Muli schnallen werden und zu Fuß das Land erkunden. Wenn wir unsere Füße wund gelaufen haben, wollen wir in Thailand und Kambodscha tropische Strände und Regenwälder genießen. Anschließend geht es nach Neuseeland. Dort freuen wir uns vor allem darauf, Zeit mit alten Freunden von Swenjas Schüleraustausch-Zeit zu verbringen. Von dort soll es zurück nach Südostasien gehen. Wahrscheinlich in den Norden Thailands und nach Laos. Vielleicht über Sri Lanka wollen wir nach knapp 11 Monaten wieder nach Hause zurückkehren. So die Idee - mal schauen, was draus wird.

Wir sind natürlich flexibel und werden unsere Route gegebenenfalls  auch unseren Erfahrungen oder spontanen Launen anpassen. Bestimmt bringt auch Antonia ihre eigenen Reisewünsche ein.

Unser Ziel liegt im gemeinsamen Erleben dieser faszinierenden Gegenden. Darin, neue Facetten des Fernwanderns und Reisens als junge Familie kennenzulernen. Die alltäglichen Notwendigkeiten – wie aufwendigeres Packen oder Windelnwaschen – die ein entschleunigtes Vorankommen bedingen, sehen wir als Bereicherung an.

Wir freuen uns darauf, wenn wir euch mit unseren Berichten und Fotos ein wenig an unseren Erlebnissen teilhaben lassen können und sind auf eure Kommentare und Fragen gespannt!

Swenja und Matthias mit Antonia

Ramona
Es hört sich jetzt schon spannend an. Euch einen guten start

Bonnie
Ich freue mich auf euere erlebnissen zu lesen!! That probably didn’t make sense but whatever! I can’t wait to see the pictures and hear about your adventures!

Roswitha
Alles Gute auf eurer großen Tour. Freue mich auf schöne Bilder. Bis dann

Tanja
Hallo ihr Drei. Wir alle wünschen euch ganz viele tolle Erlebnisse und eine schöne Zeit. Viele liebe Grüße von den Wieland's

Roswitha
Schöne Erinnerungen. Viel Spaß und alles Gute euch dreien.Liebe Grüße von Jürgen,Roswitha und Jens

Stefan
Wow - da habt ihr ja tolle Monate vor Euch. Viel Spaß und eine tolle Reise.