ERGOS-Neuseeland-Reise
vakantio.de/ergos-neu-seeland-reise

Donnerstag, 06.02., Fahrt an die wilde Westküste nach Punakaiki

Veröffentlicht: 07.02.2020

Von Kaikoura aus fahren wir quer durch die Berge. Es ist eine sehr abwechslungsreiche und wilde Landschaft mit tiefen Einschnitten, hohen Bergen und alles ist ziemlich trocken. Nur wo bewässert wird, wächst grünes Gras. Wir fahren die State Highway 7 über den Lewis Pass, die Wolken hängen immer tiefer und es fängt an zu regnen. Die Landschaft verändert sich. Es wird immer grüner. Gegen15:00 Uhr kommen wir in Greymouth an der Westküste an und fahren von dort in Richtung Norden die "Great Coast Road" entlang. Vorgelagerte Felsen, schroffe Klippen, riesige Wellen auf der einen Seite. Undurchdringlicher Urwald auf der anderen Seite. Zwischen der Irimahuwheri Bay im Norden und der Mündung des Pororari River liegt unser Häuschen - auch im Urwald, und der Weg zum Strand führt uns zunächst da durch. Wir treffen unterwegs einen ziemlich zutraulichen Weka und kommen dann zum Strand unterhalb des Te Nikau Retreats - eine wunderschöne kleine Bucht. Großartig, aber schwimmen verboten. Bei den Wellen würde ich mich auch nicht da rein trauen!!! Tolle Gesteinsformationen, das Brausen des Meeres.

Und zum Abschluss probiere ich es noch mit einer neuen Kopfbedeckung!