emel'île
vakantio.de/emelile

3. Beitrag - Der Markt

Veröffentlicht: 20.08.2023

In Saint-Denis findet jeden Sonntag und jeden Mittwoch der größte Markt der Insel statt. Da die Lebensmittelpreise in den Supermärkten wirklich exorbitant hoch sind (z.B. ein Glas Erdnussbutter für 7€) wollte ich unbedingt dorthin.

Yasmine und Ich haben also gegen 09:30 den Bus Richtung Saint-Dennis l'hôtel de ville genommen und waren innerhalb von 10 Minuten mitten im Trubel des Marktes "Chaudron".

Auf diesem Markt mit über 400 Ständen gibt es alles an Obst und Gemüse was man sich nur vorstellen kann. Zudem gibt es frisch gepressten Saft, Fisch, Fleisch, traditionelle Kleidung, Schmuck, Souvenirs, Gewürze, Heilkräuter und sogar lebende Enten und Hühner.

jus ananas-passion

Es war alles sehr eng und sehr sehr viele Leute waren dort, doch die Atmosphäre war einfach gigantisch. Die Verkäufer haben laut ihre Ware angepriesen und waren alle wirklich sehr freundlich.  Zwar haben sie sich ein wenig über unser überhöfliches und etwas stockendes Französisch lustig gemacht, doch letztendlich haben uns alle noch einen Apfel oder ein Samoussa (eine asiatische/arabische Spezialität) mehr eingepackt, als wir bezahlt hatten.

Samoussa

Als wir dann völlig erschöpft wieder zuhause angekommen sind habe ich den restlichen Tag zuerst am Pool und dann mit einem leichten Sonnenstich im Bett verbracht - diese Insel macht mich fertig. Aber auf die gute Art und Weise!

Esther
Sehr viele Eindrücke und Begegnungen! Ich freu mich schon auf deine weiteren Beiträge!