Kia Ora Teil 3
vakantio.de/einmal-um-die-halbe-welt

Südlichster Süden

Veröffentlicht: 24.07.2023

Nach Dunedin, die übrigens eine gute Brauerei und gutes Bier🍺🍺 haben, ging es Richtung Süden. Zwischenstopp irgendwo in der Pampa ein alter Eisenbahntunnel gegraben von Hand, ca. 200 m für ca. 10 000 Dollar. Heute unvorstellbar!🤦🤦🤦

Südlich weiter zu 2 versteckten Wasserfällen mitten im Dschungel, nett anzusehen, danach zu Geheimtipp eines einheimischen Schweizers in Curio Bay übernachten. Leider ohne WiFi, mit schlechtem Wetter und völlig allein. Ein wenig enttäuschend. 😡😡

Am nächsten Morgen voller Tatendrang zum südlichsten Punkt, Bluff am Ende der Straße No. 1. Somit können wir sagen wir sind komplett vom äußeren Norden Neuseelands bis zum äußeren Süden gereist.

Zufälligerweise waren dort gerade 2 Superstars der All Blacks eine Bank einweihen, Presse und Fans inklusive, wir mittendrin. Wir müssen uns noch kundig machen wer die waren.😕

So sind wir dann bei kaltem durchwachsenem Wetter ins sonnige Te Anbau zum übernachten gefahren, letztendlich toller Tag.