einmal-um-die-ganze-welt
vakantio.de/einmal-um-die-ganze-welt

Tag 8 - Chiang Rai und internationale Mitreisende

Veröffentlicht: 08.02.2024

Heute haben wir einen Ausflug nach Chiang Rai ganz im Norden an der Grenze zu Laos unternommen. Von hier aus könnte man mit einer zweitägigen Schiffstour über den Mekong nach Luang Prabang in Laos reisen. Wir hatten sehr Nette Mitreisende Denise und Rebecca aus South Carolina, 68 und 60 Jahre alt. Richtige Weltenbummler Ein junges Paar aus Sao Paulo, Brazil, und Henry und Dorothy aus Liverpool, die auch zwei Monate durch Thailand reisen wollen Sehr amüsant und unterhaltsam. zuerst waren wir an einer heißen Quelle aus der das wasser bei 90 grad aus der Erde kommt. Ideal im Eier zu kochen. Das wird natürlich direkt für die Touris genutzt… 🙄 danach haben erstmal den weissen Tempel besichtigt, das buddistische Tor zum Himmel. Schon eindrucksvoll. Es soll noch mindestens 100 Jahre daran gebaut werden. Der Ganze Tempel sieht aus wie eingeschneit. Einzig das Gebäude mit den Toiletten war in Gold, natürlich picobello sauber und kostenlos. Danach ging’s zum blauen Tempel und dann zu einem Museum im schwarzen Haus. Man muss schon sagen, dass diese Attraktionen für die Touris ausgeschlachtet werden bis zum letzten. Also mit ursprünglichem Thailand hat das nicht mehr viel zu tun. Schade eigentlich…Aktuell ist auch burning Season, die Bauern brennen die Felder für die neue Aussaat ab. Zum Glück nicht mehr so große Flächen, aber man hat es trotzdem gerochen.