einereisemitohneziel

Wanaka

Veröffentlicht: 15.05.2024

Kia Ora Zusammen,

nach meiner anstrengenden Wanderung ging es für mich nach einem ausgedehnten Frühstück mit Fridolin-Christopher weiter in Richtung Westküste mit Stopp in Wanaka. Bevor es jedoch dorthin ging habe ich einen Stopp bei Repcos gemacht und mir einen Eiskratzer besorgt. Funny Side Fact: In Neuseeland gibt es kein Scheiben-Frostschutzmittel . Das bedeutet jedes Mal ordentlich kratzen und hoffen, dass das ganze Konstrukt nicht zu sehr zufriert. Sowas unpraktisches aber auch! Bei meinem Zwischenstopp habe ich aber auch eine kleine französische Bäckerei entdeckt und habe mir da erstmal ein super leckeres Mandelcroissant gegönnt.

Ausblick auf dem Weg.

In Wanaka habe ich zunächst auf dem Campingplatz eingecheckt und habe mir dann zu Fuß das Städtchen angeschaut und bin am See entlang geschlendert. Wenn ich sage geschlendert, dann meine ich auch geschlendert, denn mein Körper war immer noch ziemlich kaputt und schneller als schlendern ging einfach nicht! :D

Lake Wanaka
Wanaka Tree

Ich habe mir den berühmten Wasserbaum angeschaut, mein Croissant mit Wasserblick genossen und in der Stadt habe ich mir, wie üblich ein leckeres Eis gegönnt. Kurz um es war einfach ein gechillter Tag am See mit Sonnenschein.

Ausblick
Seefront Lake Wanaka

Während ich die Zeit am See genossen habe, habe ich mich mit den lokalen Attraktionen beschäftigt und mich kurzerhand dazu entschlossen einen weiteren Punkt meiner Bucket-Liste zu streichen und habe mir einen Sky-Dive bei 15.000 Fuß für den nächsten Tag gebucht.

Spiegelung
Vanille und Berry Bomb Eiscreme

Ansonsten ist nicht viel passiert und daher kann ich euch auch nicht mehr dazu berichten. Die Stadt selbst ist klein aber sehr niedlich und eindeutig auf den Winter- & Sommertourismus ausgerichtet, da es super viele Shops und Restaurants gibt. Aber mehr ist hier auch nicht wirklich zu tun oder zu entdecken.

Weg am See

Zu meinem Sky-Dive im nächsten Beitrag mehr.