einereisemitohneziel

Reutte im Januar

Veröffentlicht: 07.02.2024

Hallo Zusammen,

hier noch ein letztes Update zu meinem Winter in Reutte, den ich (sofern es die Schneebedingungen zugelassen haben) so gut es ging auf den Bergen verbracht habe.

Einige Bilder findet ihr hier und alle weiteren in der Foto-Abteilung.

Skitour auf den Gamskopf
Skitour zum Hahnenkamm
Skitour auf den Gamskopf (2)
Skitour auf den Gamskopf (2) - Ballonfestival in Tannheim

In Tannheim war bei dieser Tour auch gleichzeitig das jährliche Ballon-Festival. Das hat zu einer seltenen und außerordentlichen Kulisse geführt.

Abfahrbereit
Skitour auf den Hahnenkamm (2)

Leider war der Schnee nur von kurzem Vergnügen. Der Klimawandel lässt sich erneut spüren, denn statt schönem weißen Schnee kam leider nur Regen, Regen und noch mehr Regen. Und wenn es so viel Regen gibt dann bleiben die Täler leider nicht mehr weiß sondern werden langsam wieder grün und der Frühling hält gefühlt bereits Einzug.

Leider kein Schnee - nur Regen!
Regenfälle = Grünes Tal

Wenn die Täler grün sind, dann müssen die Tourengeher höher anfangen oder auf die Pisten ausweichen, die noch vorhanden sind.

Skitour Jöchelspitz Tourenabend

Es waren wirklich tolle Touren mit toller Begleitung und ich freue mich bereits auf den nächsten Schnee.

Neben den Touren habe ich auch einige Stunden am Schreibtisch gesessen und meine weitere Reise geplant. Und in genau dieser Minute berichte ich über Schnee und eisige Temperaturen während es 32 Grad hat und ich mit einem dünnen Bettlaken im Bett liege. Etwas absurd aber ich bin mir nicht 100 % sicher, was ich lieber mag.

Zu meinem Reisebeginn in Indonesien aber im nächsten Beitrag mehr.

In diesem Sinne: Warme Grüße.