einereisemitohneziel
vakantio.de/einereisemitohneziel

Veröffentlicht: 13.04.2024

Na Moin Zusammen,

ich nehme euch in diesem Beitrag mit auf eine meiner beiden weiteren Stationen nach meiner Wanderung auf die Mueller Hut. Ich hoffe ich schaffe es, dass diese 3 Stationen auch in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden. Wenn nicht, dann hier der Hinweis: Das ist Station 1 nach meiner Wanderung auf die Mueller Hut.

Nach einer unfassbar schönen warmen Dusche, bin ich mit Mini-Zwischenstopp in Twizel, 1,5 Stunden in Richtung Küste gefahren und bin bei den Clay Cliffs angekommen. Hierhin hat mal wieder (ganz zu Fridolin-Christophers und meiner Enttäuschung) eine Schotterstraße geführt. Jeder Meter auf diesen Straßen tut mir in der Seele weh für meine Reifen und auch für meine Stoßdämpfer. Es gelten hier meistens Geschwindigkeitsbegrenzungen von 60 km/h aber ich schleiche, wie eine alte Omi mit maximal 30 hier rum. Wenn ich manche Leute hier auf den Schotterstraßen heizen sehe frage ich mich auch manchmal, ob das alles Mietautos sind oder ob es einfach klüger ist so schnell wie möglich zu fahren. Vielleicht kann mir das ja einer von euch beantworten?

Beschreibungstafel

Naja, zurück zum Thema: Ein weiterer Zwischenstopp bei einem der Drehorte von Herr der Ringe und gleichzeitig bei einem surrealen Ort in Neuseeland. Die Clay Cliffs sind auch ein wirklich beliebter Punkt auf der Besuchsliste von Touristen, die nicht einmal wissen, dass Herr der Ringe existiert. Das liegt an der unfassbar coolen Felsformation, die sich einfach inmitten eines großen Feldes auftut. Nach meiner Wanderung hatten meine Füße zwar genug vom Laufen aber sie haben mich doch stets weiter in dieses Abenteuer getragen.

Let's goooooo!
Wahnsinn
So cool!
Sureal!
Wieder eine Herr der Ringe Location
Clay Cliffs

In der Herr der Ringe wurde diese Landschaft ebenfalls im letzten Teil verwendet, um die mystische und gespenstische Landschaft abzubilden, in der die damaligen Anhänger von Isildur dazu verbannt worden sind als Geister zu leben, da sie ihren Schwur in der Schlacht nicht erfüllt haben. Ich bin hier in einigen der Schluchten rumgeklettert und es war ein sandiges aber erfüllendes Vergnügen.
Am Anfang dachte ich auch, dass er Eingang zu dem Gebiet in den Steinen der gleiche Eingang ist, in den Aragorn geht, als er das Heerlager der Reiter von Rohan verlässt und zu den Geistern aufbricht, aber dazu muss ich mir in den kommenden Tagen und Wochen auf jeden Fall nochmal den Film ansehen.

Heeeeheee!
Clay Cliffs Aussicht nach kleiner Kletterpartie
Eingangspforte Clay Cliffs

Tolles Erlebnis in einer surrealen Kulisse mit dem Extra-Faktor des Herr der Ringe Drehortes.

Nach ca. 1 h herumkraxeln in der sandigen Kulisse habe ich mich wieder auf den Rückweg zur Straße gemacht und bin zu anderen coolen Steinen gefahren. Den Elephant Rocks nördlich von Oamaru.