Eastward
vakantio.de/eastward

7. Etappe "Lyulyakovo, Bulgarien "

Veröffentlicht: 09.05.2024

Meine 7. Etappe hat mich in das o.g. 2500 Seelendorf geführt. Es liegt etwa 10km von meiner Reiseroute entfernt und etwa 70km vor Burgas. Ich habe hier eine kleine Ferienwohnung mit Außenpool, Sauna und weiteren Annehmlichkeiten bezogen. Die Gastgeber sind äußerst freundlich. Der Hausherr hat mich gestern in ein Restaurant gefahren und mir beim Essen Gesellschaft geleistet. Gegessen hat er dann zu Hause. Anschließend hat er mir noch den Ort gezeigt, auf den er sichtlich stolz ist. Heute nehmen mich beide mit nach Burgas, sie haben dort etwas zu erledigen. Bei dieser Gelegenheit kann ich mich um die Fähre kümmern. Das sollte in seiner Begleitung deutlich einfacher sein. Letztlich hat er mich mit seinem Onkel in Istanbul bekannt gemacht. Selbst ein passionierter Motorradfahrer. Er hat mich gleich eingeladen vorbeizukommen. Morgen reise ich dann, hoffentlich entspannt, nach Burgas. Check-in ist um 18.00Uhr.

Update: Wir sind soeben aus Burgas zurückgekommen. Es hat alles wunderbar geklappt. Am Ticketschalter habe ich ein Paar aus der Schweiz getroffen, ich schätze beide etwa in meinem Alter. Wir haben uns morgen auf der Fähre verabredet. Sie sind mit dem Fahrrad unterwegs. Respekt!!!!!

Mein Vermieter hat etwas ungläubig den Kopf geschüttelt als er erfahren hat, dass es sich um eine  Transportfähre handelt und weniger um eine schicke Personenfähre. Nun ja, ich bin gespannt. Für den Rückweg hat er mir jedenfalls nahegelegt den Weg über die Türkei zu nehmen.