drahtesel
vakantio.de/drahtesel

anreise schweiz-blois (loire)

Veröffentlicht: 09.05.2024

heute morgen um acht uhr haben wir uns getroffen und sind mit sack und pack und natürlich den velos losgefahren richtung frankreich.

die autofahrt über besancon und dijon war sehr angenehm und der teil bis besancon auch sehr schön zu durchfahren.

wir hatten kaum verkehr und konnten in 6,5h die 600km hinter uns bringen.

da wir etwas früher als erwartet ankamen, haben wir noch einen abstecher zum schloss chambord gemacht . wer denkt er sei alleine, der kennt die franzosen nicht. gefühlt alle südlich von paris haben einen tagesausflug zum schloss gemacht. wir mussten so weit weg parkieren, dass wir das velo bis zum schloss genommen haben.

als das schöne schloss von aussen besichtigt war, haben wir uns auf den weg zum camping „val de blois“ gemacht. wohl nicht zu spät, da es nicht lange dauerte und der camping „complet“ war.

angekommen, haben wir unser zelt aufgestellt, etwas kühles (blondes) getrunkten und dann etwas zum nachtessen gekocht. es hatte extra ein zelt in dem man essen (und wohl auch kochen) konnte und so war es sehr gemütlich unsere hörnli mit thon-tomatensauce und einem glas wein zu geniessen.

danach war abwaschen, duschen und noch ein abstecher zur loire angesagt.

nun wird geschlafen und morgen geht es dann mit dem zug weiter nach saint-nazaire ans mehr.