downunder-westernexcursion
vakantio.de/downunder-westcoastexcursion

30. Dez 2016: The Gap und Natural Bridge in Albany

Veröffentlicht: 05.01.2017

Auch an diesem Tag war nur eine kleine Strecke von Denmark zu unserem Ziel nötig. Dieses hieß Albany, wo wir the Gap und die Natural Bridge ansahen. Auch wenn das Wetter an diesem Tag das Wetter nicht ganz passte, war es doch interessant diese beiden Naturschauspiele zu begutachten. Bei "The Gap" handelt es sich, wie der Name schon sagt, um eine Lücke in den Felsformationen, was die Wellen besonders rauh brechen lässt. Das ganze konnte von einer Aussichtsplattform begutachtet werden. Durch die Wucht, mit der die Wellen auf den Felsen krachten, wurde einem die pure Gewalt des Wassers richtig bewusst. Leider war dies schwierig in Bildern festzuhalten. Hier dennoch zwei Versuche:

"The Gap"

Neben der "Gap"

Von ungewöhnlicher Form war die Felsformation der Natural Bridge. Hier hat das Wasser einen Hohlraum in den Felsen gefressen, was nun aussieht wie eine Brücke.

The Natural Bridge

Urpsrünglich war noch ein Besuch der Flinders Peninsula geplant, welche bis dato noch immer der schönste Ort war, den ich bisher in Australien gesehen habe. Allerdings mussten wir das aus Zeitgründen streichen, um am nächsten Tag möglichst früh in Perth anzukommen. So kauften wir nochmal bei meiner Arbeitstation "Oranje Tractor Wines" und dem Albany Einkaufszentrum Silvesterproviant ein, bevor es am Abend schon mal ein paar Kilometer in Richtung Perth ging.