die-schrillen-vier-auf-achse
vakantio.de/die-schrillen-vier-auf-achse

Balis Osten

Veröffentlicht: 07.10.2023

Am 23.09. ging es für uns aus den Norden von Sri weiter in den Osten nach Amed. Budi war so lieb und übernahm unseren Transfer. Unsere Fahrt sollte ca. 2Std dauern, aber Budi baute liebenswerter Weise zwei total interessante Stopps mit ein.

Der erste Stopp war der Pura Beji Sangsit. Ein total schöner Hindu Tempel direkt am Wasser gelegen.

In diesem wunderschönen Tempel bekamen wir von einem netten Priester eine kleine Führung und wurden sogar gesegnet.

Danach machten wir in einer traditionellen Weberei halt und schauten uns an, wie in Handarbeit die typischen Sarongs hergestellt werden.

In Amed ließen wir an der Küste etwas die Seele baumeln. Hier sind viele Kiesstrände und der Große baute imposante Steinburgen.😍

Und… der Große baute einen Familientempel.❤️ Denn an unserem letzten Tag in Sudaji bei Sri, zeigte sie uns ihren Familientempel (Pura Dadya) und wie sie jeden Tag an ihren verstorbenen Mann erinnert. Ein Foto umgeben von Blumen, Räucherstäbchen und kleinen Opfergaben. Die Balinesen verehren die Seelen ihrer Verstorbenen und glauben so, dass sie nicht verloren/vergessen werden. Es geht nicht so sehr darum, zu festgelegten Zeiten einem bestimmten Gott zu huldigen. Vielmehr ist die balinesische Religion ein Konzept um sich als Mensch korrekt im kosmischen Zusammenspiel zu platzieren. Das Leben auf Bali findet im Einklang mit dem Kosmos statt, man strebt danach zur richtigen Zeit das richtige zu tun und das falsche möglichst zu lassen. Den Großen hat das was Sri erzählt hat so beeindruckt. Und das war sein Familientempel für Oma Irene:🥹

Ansonsten hatte es uns in Amed das Green Leaf Café und das Blue Earth Restaurant angetan. Zwei so wunderbar entspannte Orte mit wahnsinnig leckeren Essen und grandioser Aussicht.

Danach ging es nach Candidasa. Hier machten wir ein 4Sterne Schnäppchen bei booking.de und genossen etwas Luxus.😁 Der Große traute sich frei im großen Pool zu schwimmen und die Kleine klatschte begeistert Beifall.🎉😂 Nur unser kleines/großes Haustier wollten wir nicht behalten. Zum Glück passte eine Müslischüssel drüber und der nette Herr vom Roomkeeping kümmerte sich darum.🥴🫣

Am 04.10. ging es dann weiter nach Sanur. Unsere letzten Tage auf Bali bevor es nach Malaysia geht.