Die-HüBo‘s-on-Tour
vakantio.de/die-huebos-on-tour

Chillen & Grillen & 1. Hochzeitstag

Veröffentlicht: 24.07.2023

Moin zusammen! Heute schreibt Cindy mal wieder einen Bericht. Da wir die letzten zwei Tagen gechillt haben, habe ich dafür endlich Kraft.

Nach dem tollen Besuch in Nantes haben wir entschieden, Bordeaux zu canceln und stattdessen ein wenig am Meer zu entspannen. Ohne zu wissen wo wir landen würden, sind wir erstmal losgefahren, immer am Meer entlang. Nach 10 Absagen haben wir dann doch Glück gehabt und sind in Châtelaillon gelandet, unweit von La Rochelle.

Der Campingplatz l‘Océan hat eine künstlich angelegte Lagune,  mit Sandstrand und Liegen. Perfekt zum entspannen.

Abends sind wir in den nahgelegten Ort gegangen, schön an der Strandpromenade entlang, die Kinder barfuß im weißen Sand (mein E-Mobil hat kein Allrad, deswegen musste ich auf dem Gehweg bleiben).

Steffi und ich hatten nämlich am 22. unseren ersten Hochzeitstag und wollten essen gehen (komischerweise wollten die Mädels nicht in ihrem Zelt bleiben und uns Zweisamkeit gönnen:) ). Wir haben direkt am Strand ein tolles Restaurant gefunden, in dem ich endlich Muscheln essen konnte. Ich war völlig überrascht, dass Elisa und Amélie das auch mochten und fleißig mitgegessen haben (ich habe doch ein paar französische Genen weitergegeben). Steffi war ganz mutig und hat Fisch bestellt, ohne zu wissen was es ist: das Ergebnis seht ihr auf dem Foto. Tatsächlich hat sie bis auf die Köpfe alles gegessen. Hut ab!

Anschließend waren wir am Strand, eine Bigband ist da aufgetreten mit mega schöne Musik (irgendwie gelang es mir nicht Steffi davon zu überzeugen, dass es mein Geschenk an sie war…). Elisa und Amélie haben noch voller Freude und Leichtigkeit im Atlantik gebadet, und wir haben den Sonnenuntergang genossen.

Ein herrlicher Tag!

Gestern haben wir einfach nix getan außer Baden, chillen und grillen. Nachts mussten wir gegen zwei Uhr doch etwas aktiv werden, da es geregnet hat, und wir noch schnell alles in Sicherheit bringen mussten.

Und heute fahren wir gestärkt weiter und verbringen unsere letzte Nacht in Frankreich, bevor unser Abenteuer in Spanien weitergeht.