Die-HüBo‘s-on-Tour

Veröffentlicht: 03.08.2023

Hiiiiiiiiiiiiiii

Ich (Elisa) schreibe heute wieder einen Teil vom Blog. 😁

Heute sind wir früh auf und haben uns auf dem Weg zu unserem Zwischenstopp gemacht: Santiago De Compostela. Wohnmobil geparkt, Leute ausgestiegen und ab zur Bushaltestelle. Man konnte nämlich mit dem Bus in die Nähe fahren und dann zu Fuß den Rest gehen.

Als wir durch die Gassen geschlendert sind haben wir einige tolle Läden gesehen. Darunter einen Laden wo Mama sich eine neue Kaffeemaschine gekauft hat, Läden mit Handyhüllen, einen Souvenirladen und ... CHURROS!!!

Es waren die besten Churros in meinem gesamten Leben! 😋🥰

Nachdem wir die Churros gegessen haben, sind wir weiter Richtung Kathedrale. Als wir angekommen sind stand uns erstmal der Mund offen: Alles war sooo groß und sah sooo krass aus. 🤩

Zufälligerweise waren auch gerade einige Wanderer, die den Jakobsweg gegangen sind, angekommen und haben gefeiert. Wir haben uns das etwas angesehen und uns dann wieder auf dem Weg zum Wohnmobil gemacht.

Nachtrag Cindy und Steffi: da wir beide gerne mal den Jakobsweg gehen möchten, haben wir uns besonders auf Santiago de Compostela gefreut. Und wir wurden nicht enttäuscht. Die Stadt hat so eine besondere Atmosphäre, die Stimmung ist einzigartig. Und wenn man mit tausenden von Leuten vor der Kathedrale steht, da ist man schon ein wenig überwältigt. Dass wie Elisa schon geschrieben hat, zu diesem Zeitpunkt eine italienische Gruppe von jungen Wanderer ankam, machte den Moment noch magischer: sie waren  am tanzen und am Singen, und ihre gute Laune war ansteckend.

Da nächste Mal möchten wir einen Teil des Jakobsweges zu Fuß gehen und nicht wie jetzt mit dem Wohnmobil. Auch Elisa schmiedet schon Pläne…