Deutschland-Kaukasus 2022 mit dem VW T3
vakantio.de/deutschland-kaukasus-2022-mit-dem-vw-t3

Tag 36 Armenien und Georgien - Fahrt nach Tiflis

Veröffentlicht: 26.07.2022

Heute ging es von Dilijan in Armenien nach Tiflis in Georgien weiter.

Mit jedem Kilometer in Richtung Georgien wurde das Umland grüner und fruchtbarer.

Die Straßen waren wir immer schlagloch- und baustellenübersät.

Ab und zu fehlte mal ein Schleusendeckel bzw. war böse abgesackt. Da wusste ich gleich wieder, warum man in der Dunkelheit hier nicht fährt.

Kurz vor der Grenze nach Georgien haben wir unsere letzten DRAM in Getränke und Süßkram umgesetzt und sind dann zur Grenzkontrolle gefahren. Und was soll ich sagen, schnell, unkompliziert und schon waren wir in Georgien. Entweder ist man an der armenischen Grenze doch nicht so vernetzt oder der doofe Blitzkasten hat die Missetat noch nicht gemeldet. Auf jeden Fall erstmal den Häschern entkommen und in gefühlter Sicherheit. 😉

Dann haben wir hinter der Grenze eine KFZ-Versicherung online abgeschlossen und für umgerechnet etwa 11 Euro eine SIM-Karte für einen Monat mit Flatrate erworben. Bin immer wieder begeistert, wie unkompliziert das hier klappt...

Auf der weiteren Fahrt Richtung Tiflis änderte sich das Umland von stark gebirgig in eher flaches weites Land, das war angenehm zu fahren.

In Tiflis haben wir ein schönes und preiswertes Hotel bezogen. Der Parkplatz wurde uns direkt vor der Tür unter einem Granatapfelbaum zugeteilt. Abends waren wir noch um die Ecke lecker essen. Für morgen ist dann eine Stadtbesichtigung von Tiflis geplant.

203km sind es heute geworden, fühlten sich aber wie 400 an.

Ach so, einen kleinen Defekt gab es natürlich auch, der rechte Wischerarm ist abgeklappt. Falls es mal regnet, werde ich es unverzüglich reparieren. Versprochen.