Deutschland-Kaukasus 2022 mit dem VW T3
vakantio.de/deutschland-kaukasus-2022-mit-dem-vw-t3

Tag 25 Armenien - Jerewan und Umland die Vierte

Veröffentlicht: 20.06.2022

Heute bin ich zunächst nochmal zum GUM-Markt gefahren und habe mich mit einer größeren Ladung Trockenobst eingedeckt.

Dann bin ich noch relativ ziellos durchs Umland von Jerewan gefahren, irgendwann bin ich zufällig in der Gegend um Garni und Geghard rausgekommen. Tolle Berge und Täler, schöne Musik, einfach eine entspannte Rundfahrt von mehr als 100km Länge...

Am späteren Nachmittag bin ich wieder zurück nach Jerewan gefahren.

Nun ist mir in den letzten Tagen Mehreres aufgefallen:

1. Es ist sehr schön hier.

2. Mein Shampoo und Duschgel gehen zur Neige.

3. Mein Reisetagebuch ist voll, ich musste schon Seiten einlegen.

4. Der Reisekuli schreibt nicht mehr.

All das und die alte Faustregel "Wenn's am schönsten ist, soll man aufhören." haben mich zu der Entscheidung gebracht, heute Nacht heimzufliegen.

Es ist viel mehr als das, was ich mir in den letzten Jahren erträumt habe, geworden. Ich kann mich sehr glücklich schätzen, diese Möglichkeiten bekommen zu haben. Von daher ist es für mich hier und heute eine eindeutige und auch richtige Entscheidung. Ich habe auch etwas Sorge, dass irgendeine ansonsten kommende Situation diese schöne Erinnerung trüben könnte.

Der Flieger geht mitten in der Nacht, da bin ich morgen Mittag zu Hause.

Also habe ich alles Wesentliche eingepackt und sortiert. Nebenher war ich noch fix beim Friseur, das war nach der langen Zeit bitter nötig.

Und dann hab ich den Transporter zu meinen armenischen Bekannten gebracht. Dort steht er nun in der Ecke und wartet darauf, dass er hoffentlich demnächst wiedererweckt wird.

Aber das ist eine andere "Reise"-Geschichte...

Nach ein paar Getränken mit den Armeniern in deren Hof hat mich das Taxi dann zum Flughafen gebracht.

Das Einchecken lief problemlos. Der auf max. 25kg genehmigte Koffer hatte ein Gewicht von 24,6kg, da haben wir uns beim gemeinsamen abendlichen Schätzen alle um mehr als 5kg vertan. Aber es ging ja zum Glück trotzdem auf, sodass ich nichts umpacken musste.

Dann bekam ich beim Einchecken noch eine Eintrittskarte für die Businesslounge vor dem Gate. War mir gar nicht bewusst, dass ich sowas gebucht habe, will mich aber auch nicht dagegen verwehren. Ich bin mal gespannt, was mich dort erwartet, reise wenn überhaupt ansonsten in der Holzklasse.

Aber mit dem Passieren des Sicherheitsbereichs beginnt ein neuer Tag, weswegen dieser Beitrag hier auch endet.