daniel & kevin
vakantio.de/danielkevinneuseeland

Paihia - Just holiday

Veröffentlicht: 27.04.2017

Wir sind so ziemlich am Ende unserer Reise angekommen. Aufgrund wettertechnischer Bedingungen haben wir unsere Pläne kurzerhand geändert und sind nun in den Norden hinauf gefahren, wo uns das schöne warme Wetter lockte. In dem traumhaften kleinen Ferienort Paihia haben wir unsere Reise entspannt ausklingen lassen. Unser Hostel bot uns mit Loftcharakter und Panormaaussicht auf die Bay of Islands die perfekten Bedingungen. Mit Strand war nicht so viel, denn die Sandflies haben Kevin wohl sehr lieben gelernt und möchten ihn ungern alleine am Strand lassen. Allerdings haben wir viele tolle und interessante Leute kennen gelernt, mit denen wir unsere Zeit verbracht und Erfahrungen ausgetauscht und schöne Kochabende sowie Frühstücks-Brunche (selbstgemachte Pizza und Brot) veranstaltet haben. Zudem lockte uns Paihia mit den unbeschreiblich leckeren und besten Eissorten aus ganz Neuseeland! Von Macadamia-Hazelnut, Triple-Chocolate-Brownie, Fejoia-Gelato, Turkish-Delight, Sniffters, Spicey-Apple, Affogato und Berrycurrent-Blackberry gibt es so ziemlich alles für den Gaumenschmaus zum Ausprobieren. Mit einem Coastal-Walk erkundeten wir die tollen Strände und Küste rund um Paihia und mit einem Ausflug nach Russel entdeckten wir die älteste Kirche Neuseelands (ja, sie war sogar mal etwas über 100 Jahre alt) sowie eine berüchtigte alte Piratenwirtschaft. Da uns Russel als Erholungsort sehr gefallen hat, entschieden wir uns, um definitiv noch einmal nach Neuseeland zu reisen, ein Ferienhaus zu kaufen (hierbei bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei Julia für die großzügige Spende - Scherz Ende). Gut erholt und mit einem Lächeln auf dem Gesicht sind wir nun im Endspurt unserer Reise angekommen.

Iwonka
Super ! Wann fliegen wir zusammen dahin ? Genieße die letzten Augenblicke in dem sonnigen Land.